over23
Goto Top

Powershell - schtasks -Ausführen in- nicht festlegbar?

Hallo,

ich habe ein Powershell script geschrieben, dass verschiedene geplante Aufgaben per schtasks anlegt.
Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, den Parameter "Ausführen in" in der Shell zu übergeben.

Wenn ich das Script direkt im jeweiligen Unterverzeichnis ablege und ausführe, wird bei neu erstellten Tasks anstatt "C:\Program Files\..\.." nur "C:\" eingetragen.

Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt, diesen Parameter per schtasks zu definieren, gibt es irgendeine andere Möglichkeit den richtigen "Ausführen in"-Pfad zu übergeben?


Nur zur Info: Das Ganze läuft auf Windows Server 2003


Vielen Dank für jede Art von Hilfe

over

Content-Key: 113038

Url: https://administrator.de/contentid/113038

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock