rainerr
Goto Top

Internetsperre mit Ausnahmen über AD?!

Situation: Überdurchschnittliche Internetaktivität durch einen User, der aber auf bestimmte Internetseiten Zugriff braucht.

Hallo wie oben beschrieben habe ich versucht das Problem folgendermaßen zu lösen:

-neuen Container im AD erstellt
-neues GPO erstellt für diesen Container
-unter Benutzereinstellung - Sicherheitseinstellungen - Internet Explorer-Wartung die Verbindung/Proxyeinstellungen auf einen nicht vorhandenen Proxy geleitet und Ausnahmen für die Seiten definiert die der User nutzen darf und muss.

Da der User (leider) lokaler Admin sein muss (für ein bestimmtes Programm) habe ich noch folgendes GPO erstellt:

-Unter Administrative Vorlagen - Netzwerk/Netzwerkverbindungen die Richtlinie
-Windows 2000-Netzwerkverbindungseinstellungen für Administratoren aktivieren "aktiviert"
-Zugriff auf Eigenschaften einer LAN-Verbindung nicht zulassen "aktiviert"

Hat jemand Erfahrungen bzw. kann mir sagen ob ich damit richtig liege?

Jetzt müsste ich doch eigentlich nur noch den Rechner (oder etwa doch den User) in den Container verschieben und alles müsste klappen, oder?

Danke für eure Hinweise und Hilfen

Grüße

Rainer

Content-Key: 113054

Url: https://administrator.de/contentid/113054

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr