simon-mcp
Goto Top

Netzwerk Datenübertragungsprobleme zwischen Windows Vista und einer Windows Server 2003 Umgebung

Server-Umgebung:
AD: Windows Server 2003 R2 inkl. SP2 und allen Updates.

Hallo,

ich habe bei mir eine kleine Windows Server 2003 Umgebung in der sich unter anderem ein paar Windows XP und Windows Vista Clients befinden.

Vor kurzem musste ich leider feststellen, dass ich ziemlich große Probleme beim Übertragen von Daten übers Netzwerk mit dem Windows Vista Client habe. Versuche ich von dem Windows Vista Client aus größere Datenmengen (300MB+) auf den Server zu übertragen, bricht die Übertragung immer ab. Kurz bevor die Übertragung komplett abricht konnte ich mit Hilfe eines "Dauerpings" auf den Server feststellen, dass ich während der Übertragung immer wieder ein paar "Timeouts" habe...

Übertrage ich die Daten von einem Windows XP Client auf den Server habe ich diese Probleme nicht!

Selbstverständlich habe ich auch schon Google bemüht und bin auch fündig geworden das bei der SBS Server 2003 Version solche Probleme auftreten können und dort existiert auch bereits schon ein Patch. Dieser Patch kann in der normalen Windows Server 2003 Version nicht angewandt werden... Und für die normale Version konnte ich auch keinen Patch/Hotfix finden der auch wirklich funktioniert...

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich hier tun könnte um das Problem zu beheben?


cu
Crus

Content-Key: 113077

Url: https://administrator.de/contentid/113077

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Crustacean
Crustacean 02.04.2009 um 14:25:19 Uhr
Goto Top
Hallo!

Welche Version hat dein Vista? Ältere Vista-Version (ohne SP und Patches) hatten massive Probleme beim Übertragen von großen Dateien. Kenne das aus eigener (leidlicher) Erfahrung.

Grüsse
Crustacean
Mitglied: Simon-MCP
Simon-MCP 02.04.2009 um 17:13:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @Crustacean:
Hallo!

Welche Version hat dein Vista? Ältere Vista-Version (ohne SP und
Patches) hatten massive Probleme beim Übertragen von großen
Dateien. Kenne das aus eigener (leidlicher) Erfahrung.

Grüsse
Crustacean

Hallo Crustacean,

sorry, habe ich ganz vergessen anzugeben.
Es handelt sich dabei um Windows Vista Ultimate inkl. SP1 und allen aktuell verfügbaren Updates.


cu
Crus