4mb3r197
Goto Top

Registryschlüssel für IE Sicherheitseinstellung

Ich bin auf der Suche nach dem Registryschlüssel, der die gewählte Einstellung für "Active Scripting" im Internet Explorer beinhaltet.

"Active Scripting" kann als Teil der Sicherheitseinstellungen im IE über "Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Internet/Skripting" eingestellt werden.

Ich weiß, daß der Eintrag "Sicherheit/Internet" des IE im Registry-Zweig "HKCU\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3" hinterlegt ist, doch WELCHER der Einträge nun der von mir gesuchte ist, weiß ich leider nicht.
Hierzu fand ich bisher leider auch noch keine Hilfe. Vielleicht hat aber hier jemand 'ne Idee ?

Ich bräuchte die Lösung für ein Script, das bei uns in der Firma laufen soll.


Danke schon mal im Voraus !


*EDIT*

Alles klar, hab's gelöst.
Der benötigte Schlüssel lautet 1402.
Zu den Werten (0,1,3):

Sofern nicht anders angegeben, entspricht jeder DWORD-Wert dem Wert Null, Eins oder Drei. Die Einstellung Null (0) legt normalerweise einen bestimmten Vorgang als zulässig fest, die Einstellung Eins (1) führt zur Anzeige einer Eingabeaufforderung, und die Einstellung Drei (3) unterbindet den jeweiligen Vorgang.

Die detaillierten Informationen hierzu finden sich unter http://support.microsoft.com/kb/182569/de .


Viele Grüße,

Niclas

Content-Key: 113101

Url: https://administrator.de/contentid/113101

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock