keimling
Goto Top

Datenträgerverwaltung kaputt!

Hallo,
Ich habe heute einen PC eingerichtet!

Als erstes habe ich die Festplatte in 3 bereiche Aufgeteilt dannach wurde die Festplatte formatiert und die benötigten Windows Systemdateien kopiert.

30 Minuten Später war Windows XP Home istalliert. Ich habe nun alle Komponententreiber und Service Packs 3 mit Updateaktualisierung Installiert! Das Updatepack und die zusätzlichen Update habe ich von meiner EXTERNEN FESTPLATTE Installiert.

Dann ein Paar Games drauf ALLES lief.

Als Letzes habe ich den 3D Mark 2006 Installiert und dannach meinen Rechner Neugestartet!

Jetzt kann ich nicht mehr auf die EXTERNE FESTPLATTE zugreifen mein PC erkennt sie macht auf den USB-Gerät erkannt Ton doch im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung wid Sie nicht angezeigt!

In der Datenträgerverwaltung wird nichteinmal meine Hauptfestplatte angezeigt jedoch kann ich auf diese also meine 3 Partitionen zugreifen. Lediglich wird in der Datenträgerverwaltung mein DVD Laufwerk angezeigt!

Es hat alles Fehlerfrei Funktioniert bis ich den 3D Mark 06 Installiert habe, daran kann es doch aber nicht liegen oder?!

Gegooglelt habe ich auch schon aber keiner weiss die Lösung des Problems eine Neuinstallation würde ich gerne vermeiden.

Hoffe das Hier irgendwer die Lösung kennt bin dankbar für jede Antwort!
Keimling

Content-Key: 113132

Url: https://administrator.de/contentid/113132

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Apr 03, 2009 at 07:50:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Keimling.

Bei manchen USB-Laufwerken (Sticks, Platten, ..) sieht man diese erst, wenn mach nochmal im Explorer auf den Arbeitsplatz clickt. Hängt oft mit der vorherigen Vergabe von Laufwerksbuchstaben auf dem Datenträger zusammen. Kann sein, dass dieser auch von einer der momentanen Partitionen benutzt wird. Dann ist dem Rechner unklar wer wer ist. Wenn möglich, die Platte mal an einem anderen Rechner ausprobieren und den Laufwerksbuchstaben in einen ändern der noch nicht benutzt wird (Z:?).
Member: Dieter-56
Dieter-56 Apr 03, 2009 at 08:11:23 (UTC)
Goto Top
moin,

in der datenträgerverwaltung gibt's einen punkt, laufwerke neu einlesen.

den solltest du evtl. mal ausführen, voraussetzung im bios werden deine laufwerke erkannt.

den 3D Mark würde ich wieder runterschmeißen, habe schon von problemen mit ähnlichen tools gehört, ohne dir da was konkretes sagen zu können.

dieter
Member: Keimling
Keimling Apr 03, 2009 at 11:23:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
@Netzheimer,
ich konnte bis zu dem Zeitpunkt wo ich den 3D Mark 06 Installiert habe sofortigen Zugriff auf meine USB Geräte gehabt. An den Laufwerkbuchstaben kann es schonmal nicht liegen, ich kann die auch nicht ändern die Datenträgerverwaltung ist ja LEER!

@dieter_56,
Laufwerke neu einlesen habe ich bisher noch nicht ausprobiert das werde ich heute mal probieren, den 3D Mark 06 werde ich auch mal wieder Deinstallieren!

Erstatte heut Abend bericht über erfolg oder nicht.
Keimling
Member: Keimling
Keimling Apr 03, 2009 at 13:01:20 (UTC)
Goto Top
So ich habe Datenträger neu einlesen ausprobiert und den 3D Mark 06 Deinstalliert jedoch besteht weiterhin das Problem das ich in der Datenträgerverwaltung NUR die LAUFWERKE sehe!

Keimling
Member: Keimling
Keimling Apr 05, 2009 at 10:04:25 (UTC)
Goto Top
Habe alles nochmals Formatiert und erneut Installiert!

Somit ist das Problem Behoben