silentdeath86
Goto Top

Server 2008 Einige Profile lokal statt servergespeichert

Ich verwende einen Server 2008 als Domaincontroller mit AD, DNS und co. Auf den Clients läuft Windows XP.

Jetzt tritt folgendes Problem auf: Im Profil ALLER benutzer ist ein servergespeichertes Profil auf der Freigabe \\server\Profiles$\%username% konfiguriert. Bei den meisten Benutzern klappt das auch Problemlos. Jedoch bei 2 Benutzern tritt folgendes Phänomen auf: Die Benutzer können sich ohne Fehlermeldung o.ä. anmelden und normal arbeiten. Bei näherem Hinsehen fällt aber auf, das kein Profil auf dem Server angelegt wird bzw. nur ein Ordner angelegt wird, dieser aber niemals "befüllt" wird. Wenn der User dann über Arebitsplatz - Erweitert - Benutzerprofile nachschaut, steht dort, das das Profil lokal ist, was sich auch durch einen Blick in den lokalen Profilordner bestätigen lässt. Der Benutzer und auch ein Domänen-Admin kann das Profil aber nicht auf servergespeichert umstellen, diese Option ist deaktiviert. Was muss ich tun? Was mache ich evtl. falsch? Merkwürdig ist eben, das es nur einige, nicht alle User betrifft.

Content-Key: 113133

Url: https://administrator.de/contentid/113133

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 02, 2009 at 21:47:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sowas gibts leider immer wieder. Schau mal auf die Rechte, Lösch den Profil-Ordner. Falls das nicht hilft, lösch den Benutzer und leg ihn neu an.

Stefan