zzbaron
Goto Top

Seit kurzem Probleme mit Vista

Hallo an alle,

habe da ein grosses Problem:

Habe auf meinem PC Vista Ultimate und seit ein paar Tagen folgendes Problem: Mein Vista hängt sich regelmässig auf und wenn ich den PC neustarte, geht es ewig nicht weiter mit
dem laden. Habe versucht Vista im abgesicherten Modus zu starten - nichts. Es bringt auch die letzte funktionierende Version keine Lösung.
Habe am PC nichts verändert, keine neue Soft - oder Hardware. Festplatten sind ok, werden auch im Bios erkannt. Da ich gerade beim Umzug bin, ist die Vista DVD schon in der anderen Wohnung, habe aber eine Ubuntu Live CD. Was kann ich tun? Kann ich eventuell mit Ubuntu etwas reparieren und wie?

LG

zzbaron

Content-Key: 113141

Url: https://administrator.de/contentid/113141

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: catcatcher
catcatcher Apr 03, 2009 at 04:40:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

was sagt denn die Ereignisanzeige?

Gruß cat
Member: zzbaron
zzbaron Apr 03, 2009 at 05:16:32 (UTC)
Goto Top
Da Vista nun gar nicht mehr startet, kann ich nicht sagen, was in der Ereignisanzeige steht...
Mitglied: 66027
66027 Apr 03, 2009 at 05:51:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @zzbaron:
Da Vista nun gar nicht mehr startet, kann ich nicht sagen, was in der
Ereignisanzeige steht...

Hi

Leg mal deine Vista CD ein und reparier die existierende Vista Installation unter Benutzung der Reparaturkonsole ( chkdsk /p /r c: ).
Member: zzbaron
zzbaron Apr 03, 2009 at 05:57:16 (UTC)
Goto Top
Geht leider nicht, CD ist schon im Umzugskarton ... Gibts es eine Möglichkeit eventuell mit der Ubuntu Cd
mal einen chkdsk oder so zu machen? Kann ja sein, dass etwas mit der Festplatte ist
Member: Firepower
Firepower Apr 03, 2009 at 06:36:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

um eine genaue Fehleranalyse zu machen, hilft dir erstmal keine Ubuntu CD.
Da Vista ja versucht zu starten, es aber irgentdwo hängt, gehen wir mal vom
günstigsten Fall aus, dass deine Hardware in Ordnung ist, daher brauchst du eine Vista DVD.

Egal ob du deine aus dem Umzugskarton nimmst, oder jemand anderes gibt dir seine.

Dann DVD rein, davon starten und dann kann die DVD dein Problem meist lösen.

Grüße
Firepower
Member: zzbaron
zzbaron Apr 03, 2009 at 06:54:12 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle,

also, konnte Vista nun im abgesicherten Modus starten und in die Ereignisanzeige schauen. Dort tauchen ständig folgende Fehler auf:
EventS 4609
Eventlog 1101 und
Eventlog 1108
Dann gabs wieder hänger

LG

zzbaron
Member: aqui
aqui Apr 03, 2009 at 08:00:10 (UTC)
Goto Top
Hast du es mit den meldungen einmal hier versucht: ??

http://www.microsoft.com/technet/support/ee/ee_basic.aspx
Mitglied: 66027
66027 Apr 03, 2009 at 08:25:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @zzbaron:
Hallo an alle,

also, konnte Vista nun im abgesicherten Modus starten und in die
Ereignisanzeige schauen. Dort tauchen ständig folgende Fehler
auf:
EventS 4609
Eventlog 1101 und
Eventlog 1108
Dann gabs wieder hänger

LG

zzbaron

Dann führ den oben genannten Befehl mal im abgesicherten Modus aus: CHKDSK /X /R c:, dann kannst du dir das Suchen der Vista CD sparen.
Member: zzbaron
zzbaron Apr 03, 2009 at 17:12:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem ist mit dem chkdsk - Befehl gelöst worden... Es läuft zwar alles wieder, aber es treten eigenartige
andere Dinge auf: Einmal fehlt eine Festplatte und es muss neu gestartet werden und seit neuestem funktioniert mein FireFox nicht mehr. Habe die Version 3.08 und ständig wird ein Fehlerbericht an Mozilla geschickt und ich soll neu starten - dann wieder das gleiche. Habe schon deinstalliert und neu installiert -
das Problem besteht weiterhin... Hatte zuvor neue Vista-Updates eingespielt...

LG

zzbaron
Member: catcatcher
catcatcher Apr 03, 2009 at 17:56:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

hört sich schwer nach defekter FP an, hatte ich mit ner 750er Samsung, die super lief, aber beim kopieren ständig abgeschmiert/verschwunden ist. Hast evtl. noch eine zum testen?

Gruß cat