tinglever
Goto Top

Domänenuser verschwinden

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ein XP PC der in eine Domäne eingebracht ist, und bei dem unter den lokalen Administratoren die Domänenadmins und Domänenbenuterzer hinterlegt wurden, hat urplötzlich diese beiden Einträge nicht mehr in den lokalen Administratoren, sondern nur noch lokale User/Gruppen.

Dies Problem haben wir jetzt shon bei drei PC´s im letzten halben Jahr festgestellt. Hat jemand schon einmal diese Phänomen selbst gehabt.

mfg

Tingle

Content-Key: 113152

Url: https://administrator.de/contentid/113152

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Apr 03, 2009 at 08:02:48 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Ich kenne das Problem nur wenn die Gruppe der Lokalen Administratoren per GPO gesteuert wird.
Dann fiegen alle Benutzer die nicht in der GPO definiert sind raus.

Überprüf mal, ob da nicht eine entsprechende Richtlinie läuft.

Gruß L.