larty81
Goto Top

ISA Server Lizenzsystem

hallo,

evtl hab ich ne ziemlich einfache frage, hab aber weder bei freund google noch hier im forum was weiterhelfendes gefunden:

ich möchte einen ISA Server 2004 installieren, habe nur keine ahnung wie es mit den lizenzen läuft

brauch ich bei einer CPU im betreffenden Server und 250 Client-Rechnern quasi 1 Prozessorlizenz und 250 CAL-Lizenzen? (clients werden gleichzeitig genutzt)


bin dankbar für jede antwort!

Content-Key: 113180

Url: https://administrator.de/contentid/113180

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: pxxsxx
pxxsxx Apr 03, 2009 at 11:59:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich glaub, bei den Microsoft-Lizenzen blickt keiner durch. Aber du kannst dich hier melden:

https://www.microsoft.com/germany/lizenzen/rueckrufservice/3199B1/?refer ...

MS ruft dann zuruck. Und die sollten Bescheid wissen.

Gruß
Peter
Member: larty81
larty81 Apr 03, 2009 at 12:26:44 (UTC)
Goto Top
thx!,

aber ich möchte nicht dass "zufällig" diesen Monat MSler bei mir Lizenzen nachzählen kommen... kein witz.
Member: pxxsxx
pxxsxx Apr 03, 2009 at 13:05:50 (UTC)
Goto Top
Kann ich gut verstehen face-wink

ich hab folgendes gefunden:
http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2006/Grundlagen/Lizenzierung.htm

Danach braucht man für den ISA keine Cals

Gruß
Peter
Member: pxxsxx
pxxsxx Apr 03, 2009 at 13:14:25 (UTC)
Goto Top