artullaman
Goto Top

Bandlaufwerk wird vom BS win2003 Server als Zielquelle nicht erkannt

habe win 2003 server R2 im Einsatz und ein Sony AIT-2 Bandlaufwerk als Datensicherungsgerät.

Das Magnetbandlaufwerk arbeitet bei den Tools von Sony einwandfrei und ist im Gerätemanager von win 2003 server R2 korrekt incl. Treiber eingebunden. Trotzdem passiert es bei der Datensicherung mit eigenen Bordmitteln, das ich das Ziellaufwerk nicht ansprechen kann, weil das Laufwerk anscheinend für die Sicherungsumgebung nicht zugelassen wird. Was muss ich tun, damit ich dieses Laufwerk ansprechen kann? Wer kann mir dabei helfen? Im Voraus schon einmal besten Dank.......

Content-Key: 113189

Url: https://administrator.de/contentid/113189

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: pxxsxx
pxxsxx 03.04.2009 um 17:32:31 Uhr
Goto Top
Hallo,
wird das Laufwerk in der Wechselmedienverwaltung angezeigt bzw. läuft der Dienst?
Probier mal, ob z.B. TurboTape ( http://www.8mail.de/tape.htm ) das Laufwerk anspricht.

Mehr kann ich im Moment leider nicht sagen. Hab kein Laufwerk hier.

Gruß
Peter
Mitglied: Crustacean
Crustacean 06.04.2009 um 14:18:37 Uhr
Goto Top
Hallo!
Ist das Laufwerk im Gerätemanager ohne gelbes Ausrufezeichen?
Das Problem hatte ich letzte Woche. NTBackup wollte partout nicht auf ds Laufwerk zugreifen. Sicherungssoftware, etc. hatte aber keine Probleme.
Außerdem will NTBackup alleiniger Herrscher über das Laufwerk sein. Es darf kein anderer Prozess auf das LAufwerk zugreifen. Schau mal nach ob Dienste deiner Sicherungssoftware aktiv sind.

Grüße Crustacean
Mitglied: artullaman
artullaman 06.04.2009 um 20:31:18 Uhr
Goto Top
nein es ist kein gelbes Zeichen hinterm Laufwerk, alles ist normal im gerätemanager eingepflegt