karre89
Goto Top

Surround Lautstärke per Mini Tool manipulieren

Hallo zusammen,
ich bin hier ganz neu bin aber schon mehrmals sehr Positiv auf euer Forum gestoßen und da ich derzeit ein kleines Problemchen hab bei dem ich per Google suche nicht wirklich weiter kommen hab ich mir gedacht ich schau auch mal hier vorbei uns lass euch mal grübeln....
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Also nun zu meiner Frage: Ich habe bei mir eine Teufel 5.1 Sourroundanlage am PC stehen meine Soundkarte lässt dabei zu dass ich über die Standart windows lautstärkeregelung alle kaläle (Front L/R, Rear L/R und Center/Sub) einzeln verändern kann. Da bin ich dann auf die idee gekommen dass die aktuellen Einstellungen, also auf wieviel Prozent welcher Kanal gerade läuft, irgendwo in der registry oder so gespeichert sein müssten und dass ich mir ein Programm basteln könnte, welches diese einträge nach wunsch verändert, da ich die anlage am leibsten auf 3 verschiedene Positionen in meinem zimmer einpegeln wollte, um z.B. direkt vorm bildschirm ein ähnliches "Sounderlebnis" wie auf meinem Bett in der nähe der Hinteren Lautsprecher hören kann.
Leider bin ich nicht sonderlich erfahren was solche sachen angeht, darum hoffe ich dass jemand von euch weiß wie ich diese einstellungen per programm, welches ist jetzt nicht so wichtig ich kenn mich zwar etwas mit c# aus aber kann mich auch in anderes einlesen, vornehmen kann... bräuchte wenn wie gesagt nur einen lösungsansatz...

Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen

Grüße

Markus

Content-Key: 113216

Url: https://administrator.de/contentid/113216

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Apr 04, 2009 at 13:47:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

da wird Hilfe schwierig, deine Informationen reichen auf keinen Fall aus!! face-sad
Was du "draußen" angeschlossen hast, ist ziemlich egal. Wichtig ist:

- welches Betriebssystem?
- welche Soundkarte?
- welcher Player?

Winamp hat z.B. ein 5.1 Plugin.
Diverse Player bieten auch die Möglichkeit, die Einstellungen zu sichern.
Ähnlich ist es mit einer eventuell mitgelieferten Software deiner Soundkarte.

Also prüfe erst mal was du da schon hast, und dann überlege, ob du ggf. noch ein Programm schreiben musst.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)