surffix
Goto Top

PGP - Schlüsselverwaltung auf Server

Hallo,

ich interessiere mich für das Programmpaket: Gpg4win (http://www.gpg4win.org/). Da auf mein Postfach (Exchange) mehrere Benutzer zugreifen, müsste auf jedem einzelnen Client die Software (Ver-/Entschlüsselungssoftware) installiert werden.

Ist es möglich - um eine Wartung zu vereinfachen - die Schlüssel zentral auf einem Server zu speichern? (Bsp.: Netzlaufwerk)

Ich bedanke mich bereits jetzt für Anregungen.
Gruß

Content-Key: 113263

Url: https://administrator.de/contentid/113263

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: surffix
surffix Apr 05, 2009 at 13:57:24 (UTC)
Goto Top
Habe mir das Programm WinPT (zur Schlüsselverwaltung) mal genauer angesehen.
Dort kann man unter Einstellungen das "GnuPG Heimatverzweichnis" ändern (dort befinden sich die Keyrings). Theorisch könnte ich doch hier nun einen Netzwerkpfad angeben.

Wenn ich dann auch anderen Clients diesen aktualisierten Netzwerkpfad mitteile, verwenden Sie dann alle die gleichen Schlüssel?

thx