buddakeks
Goto Top

Outlook Passwortabfrage bei Aktiviertem Proxy und Exchange Server

Wenn ein User sich innerhalb des Netzwerkes und angemeldet an die Domäne, Outlook öffnet wird er nach seinem Benutzernamen gefragt.

Szenario:

Windows Vista + Outlook 2007

Rechner ist in der Domäne und ein Proxy Server ist fest eingetragen.

Wenn der User sein Outlook öffnet muss er sich bis zu 4 mal sich authentifizieren. Ich vermute das es eine Authentifizierung am Proxy ist, kann es aber nicht nachweisen, da beide Passwörter identisch und nicht unabhängig abändbar sind.

Danach funktioniert Outlook einwandfrei.

Fehler tritt nicht auf wenn der Cached Modus deaktiviert ist dann erkennt Outlook den Benutzer und authentifiziert ihn einwandfrei ebenso verhält es sich wenn ich den Proxy aus den Einstellungen entferne.

Das Problem entzieht sich komplett meinem Verständniss, vorallem da ca 20 andere User im Unternehmen das Problem nicht haben.

Content-Key: 113278

Url: https://administrator.de/contentid/113278

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 14695
14695 06.04.2009 um 10:07:12 Uhr
Goto Top
Hi!

Sind die Rechner im Netzwerk denn wirklich identisch konfiguriert?

Mit einem Proxy habe ich zwar noch nicht zu tun gehabt. Wenn aber z. B. Inhalte von Intranetseiten abgerufen werden sollen (z. B. Feeds von einem Sharepoint-Server), muss sich der User anmelden, wenn im Internet Explorer die "Automatische Anmeldung" (Extras, Interneteinstellungen, Sicherheit) nicht oder nicht richtig eingestellt ist.

Und nur für den Fall, dass "nichts verändert wurde": Was wurde verändert, bevor "nichts verändert wurde" face-wink

Grüße aus Köln
Oliver