rony-x2
Goto Top

Soviel Traffic wie möglich

Hallo,
ich wurde beauftragt soviel Traffic wie möglich zu erzeugen.

Das hört sich nun kommisch an, aber es sollen Switche damit getestet werden. Es sollen soviele anfragen wie möglich an den switch gesendet werden. Sprich eine DoS attacke. Nun war ich schon auf der suche nach Software, leider hab ich so nichts gefunden, weil das vorhaben ja grenzwertig ist.

Wo finde, oder wie nennt sich software mit der Ich das netzwerk ausladen bzw überlasten kann?

Es ist auch wirklich nur für den internen gebrauch.

Content-Key: 113304

Url: https://administrator.de/contentid/113304

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 66027
66027 Apr 06, 2009 at 10:31:03 (UTC)
Goto Top
Ich glaube kaum, dass sowas hier beantwortet wird bzw. werden darf.
Member: Nottrott
Nottrott Apr 06, 2009 at 10:45:38 (UTC)
Goto Top
Ich gehe mal davon aus, es geht um lokale Switche.
Steck doch einfach mehrere PCs dran und verschicke per Script viele kleine Dateien hin und her (am besten so, dass jeder PC gleichzeitig sendet und empfängt).
Member: exchange
exchange Apr 06, 2009 at 10:48:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
für was müssen Switche getestet werden? Ich kenne nur, geht oder geht nicht. Was halbes hatte ich noch nicht.

Und warum soll der Switch die Anfragen erhalten???

Suche doch mal nach Software für performance Tests.

MFG
Heiko
Member: rony-x2
rony-x2 Apr 06, 2009 at 11:25:13 (UTC)
Goto Top
es ist so, das bei einem switch an einem port bei einer gewissen last aussetzer hat.

Und nun wollen wir testen, ob andere switche bzw. ports auch fehler aufweisen
Member: Kitana
Kitana Apr 06, 2009 at 11:38:48 (UTC)
Goto Top
probier mal Mausezahn. Das prog heißt so ... gibs für linux. damit kannste sehr viel traffic erzeugen. Das ding erzeugt einfach soviel pakete wie möglich und unmöglich.
lässt sich da herunterladen: http://linux.softpedia.com/get/Security/Mausezahn-36199.shtml
Member: maretz
maretz Apr 06, 2009 at 11:52:23 (UTC)
Goto Top
Also - wie wäre es wenn dein erster Traffic mal der Web-Aufruf für www.google.de wäre? Suchbegriff: Traffic Generator -> und du findest genügend Software für einen solchen Test...

Du kannst aber auch einfach z.B. ein grösseres Image auf den Server legen und dann von 20 Rechnern dieses image kopieren lassen...
Member: aqui
aqui Apr 06, 2009 at 12:13:21 (UTC)
Goto Top
Auf dieser CD findest du alle Tools die du zum Test benötigst:

http://www.remote-exploit.org/backtrack.html

ISO brennen Live System booten und loslegen !
Member: nuubal
nuubal Apr 06, 2009 at 13:29:02 (UTC)
Goto Top
hallo,

unter linux würde mir da "iperf" einfallen.

gruß
Member: aqui
aqui Apr 06, 2009 at 15:30:03 (UTC)
Goto Top
@nuubal
Falsch ! IPerf kann nicht beliebig Traffic generieren und kann schon mal garnicht DoS Attacken generieren.
Es ermittelt nur den Durchsatz für unterschiedliche IP Paketgrößen auf einer Netzwerk Infrastruktur !
http://www.nwlab.net/art/iperf/
Es ist auch mitnichten ein Linux only Tool sondern rennt auch auf Winblows und anderen OS..
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=128336&packag ...
Member: rony-x2
rony-x2 Apr 06, 2009 at 15:34:22 (UTC)
Goto Top
ok, alle vielen dank. Kann es leider erst morgen testen, aber ich denke mal eine gute lösung wird unter euren ratschlägen stecken ;)
Member: aqui
aqui Apr 06, 2009 at 15:42:52 (UTC)
Goto Top
DoS Attacken kannst du auch mit dem Tool nmap testen

http://www.nwlab.net/tutorials/portscanner/nmap-tutorial.html

befindet sich auch auf der o.a. Netzwerk Live CD !