sku160974
Goto Top

Net Framework 2.0 über GPO-Softwareverteilung

Hallo !

Ich habe folgendes Problem:

Ich versuche, das Microsoft .NET Framework 2.0 Paket auf mehrere PC's zu verteilen.
Dies' soll per GPO in einer Windows Server 2003 AD-Domain geschehen.

Ich habe bereits nach einigen Möglichkeiten gegoogelt und die dotnetfx.exe mittels den Befehlen:

- dotnetfx.exe /t:c:\temp /c und
- c:\temp\install.exe /a

in ein MSI-Paket, das ich in ein GPO einbauen kann, umgewandelt.

Jedoch erhalte ich ebenfalls folgende Fehlermeldung: To install this product please run Install.exe

Über meinen WSUS 3.0 habe ich auch versucht, das Framework-Paket zu verteilen, jedoch gibt es das da garnicht.


Hat vielleicht noch jemand solche Probleme und schon eine Lösung gefunden??? Wäre echt sehr hilfreich!!!

Vielen Dank im Voraus

SKU

Content-Key: 113315

Url: https://administrator.de/contentid/113315

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: El-Larso
El-Larso Apr 06, 2009 at 11:50:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

entpack die dotnet.exe einfach mit Winrar.
Dann msiexec /i netfx.msi ADDEPLOY=1 NOCANCEL=1 /qb

Gruß


Edit:
ADDEPLOY=1: Wenn dieser Eintrag nicht da ist, kommt die Meldung "install.exe starten"
Member: SKU160974
SKU160974 Apr 06, 2009 at 12:01:58 (UTC)
Goto Top
Das habe ich auch schon probiert, jedoch will ich das MSI-Paket in das GPO unter Software Installation einfügen.
Und genau das ist das Problem - ich kann da ja nur MSI-Pakete eintragen.
Member: SKU160974
SKU160974 Apr 06, 2009 at 12:56:07 (UTC)
Goto Top
Hab's gelöst bekommen.

Per WSUS einfach den neuen Windows Installer verteilen und schon meckert .NET Framework 2.0 nicht mehr herum, wenn man nur die netfx.msi per GPO ausführt!!!!!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 06, 2009 at 21:38:46 (UTC)
Goto Top
Wenn ich fragen darf, welcher Installer war das? 4.5?