nimisop
Goto Top

Wie kann ich File Namen mit Sonderzeichen kopieren

Filenamen mit Sonderzeichen Kopieren

Da ich Files via Connect Direct verschieben soll und dies per Batch abarbeite bin ich auf ein Problem gestossen.Habe auch File-Namen mit Sonderzeichen äöüàèé
Müller , Löfler usw. der Filename wird anhand der Eingabe im Formular ( Vorname , Nachname ) automatisch generiert.
Meine Abfrage ist soweit ok solange ich keine Sonderzeichen haben.
Kann mir jemand sagen wie ich dies lösen soll um die Datei per Variable an das Interface von Connect Direct zu übergeben

1. Zur Überprüfung ob das File vorhanden ist

REM Variables
set ErrorFile=CMS.err
set ErrorMessage=%ErrorDir%%ErrorFile%%date1:~2%%time1%
set CMS1=*.TXT (Beispiel Martin_Müller.txt oder Hans_Muster.txt bei Hans_Muster.tx habe ich keine Probleme)

REM END OFF Variables

REM COPY files with extention %CMS*% from %UploadDir% to %StageDir%*
:MOVE2STAGE

pushd %UploadDir%
IF NOT EXIST %CMS1% GOTO NODATA
for /F %%I in ('dir %CMS1% /b') do @Move %%I %StageDir%%
pushd %StageDir%
echo Transfer gestartet - %date1:~2%.%time1% -.... Bitte warten
echo.
for %%A in (*) do @call "%ProgDir%S2CMS1.cmd" %%A
popd

2. Nach der Übergabe an Connect Direct

REM Variables
set StageFile=%1
set ErrorFile=%1.err
set ErrorMessage=%ErrorDir%%ErrorFile%%date1:~2%%time1%
set CDERR=
set SCPROC1=SCPROC1.TXT
REM END OFF Variables

Pushd %stagedir%
if not exist %CMS1% GOTO step2
popd

Content-Key: 113353

Url: https://administrator.de/contentid/113353

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 07, 2009 at 07:11:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klingt nach einem ASCII/ANSI Problem. Versuch mal den Dateinamne in "%1" zu ändern.

Stefan
Member: nimisop
nimisop Apr 07, 2009 at 07:59:11 (UTC)
Goto Top
Hoi Stefan

Hat zwar nicht geklappt habe jedoch durch dies herausgefunden, dass es am Interface von ConnectDirect liegt
da es so aussieht als ob keine Sonderzeichen unterstützt werden.
Denn das File hiess vor der Übergabe in der Variable %%A
noch Martin_Müller.txt und nach der Übergabe in der Variable %1 Martin_Mller.txt face-sad

Werde mich mal auf der Hersteller Seite von Stearling schlau machen

Besten Dank für Deine Hilfe
Member: Aldeeer
Aldeeer Apr 07, 2009 at 10:41:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das Problem der Umlaute hatte ich auch beim Eintragen von Eventlogs. Ich habe dann einfach die Umlaute gesucht und ersetzt und dann hat er alles ordentlich Angezeigt.

Hier ne kleine Tabelle:

ä = „
ö = ”
ü = 
Ä = Ž
Ö = ™
Ü = š
ß = á

Hoffe es Hilft ein bisschen.

Gruß Aldeeer