pcg1984
Goto Top

Inventarisierungsprogramm offline

Inventarisierungsprogramm für Netzwerke, Lizenzen etc

Erstmal einen guten morgen,

bin mal wieder auf der Suche nach der individuellen eierlegende Wollmichsau face-smile !
Folgendes benötige ich:

1. Übersicht der VPN / Teamviewer Einwahlen bzw. deren dazugehörigen Passwörtern
2. Übersicht der Webseiten mit Zugangsname und Passwort
3. Übersicht der Programmlizenzen mit Schlüsseln, Ablaufdaten etc.

alle drei Dinge sollte mit den Kunden verknüpft sein. Das heisst ich gebe den Kundenname ein und wähle aus was ich aufrufen möchte bzw. welche Daten ich ändern möchte. Es geht um ca. 50 Kunden.
Eine online Inventarisierung kommt nicht in Frage, da ich generell noch eine Netzwerkdokumentation zu jedem Kunden aktuell halte. Es geht lediglich darum, Daten sehr schnell aufzufinden und zu ändern.

In erster Linie möchte ich wissen, ob es so eine Geschichte in der Form schon gibt.Da ich mir dann nicht die Mühe (oder mein Programmierer) machen muss, das erst zu entwickeln.

Danke schonmal für eure Vorschläge bzw. Tipps.

mfg
Maurits

Content-Key: 113360

Url: https://administrator.de/contentid/113360

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 66027
66027 07.04.2009 um 09:38:44 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn du nur eine Lösung für die drei oben genannten Punkte benötigst, reicht der Password Safe doch völlig aus... vor allem in dieser Größenordnung.
http://passwordsafe.sourceforge.net/
Mitglied: pxxsxx
pxxsxx 07.04.2009 um 10:46:13 Uhr
Goto Top
Du könntest dir Datatron mal ansehen, evtl. ist das was für dich.

Gruß
Peter