markusotto
Goto Top

Exchange 2007 nimmt keine Mails von iPhones an

Hallo Admins

ich bin auf der Suche nach der passenden Einstellung. Unser Exchangeserver leitet kein Emails weiter welche von einem iPhone gesendet wurden an die User weiter.

Ich hab das jetzt mit 4 verschiedenen iPhones und diversen darauf eingerichteten Email Konten versucht. Der Antispam Filter löscht diese Mails sofort. Ich als Admin bekommen nur die Löschungsmail. Nur wenn ich den Inhaltsfilter abschalte (noch nicht mal kleinst Stufe reicht) kommt die Mail durch. In den Testmails steht abert nichts drin.

Ich hoffe das hier jemand einen Ansatzpunkt für mich hat.

Vielen Dank

Markus

Content-Key: 113378

Url: https://administrator.de/contentid/113378

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: v-m-r-de
v-m-r-de Apr 07, 2009 at 17:37:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du versendest also eine e-Mail vom iphone über div. E-Mailkonten.
Aber wo liegen diese Konten auf dem besagten Exchange oder wo?

Gruß,
Volker
Member: markusotto
markusotto Apr 07, 2009 at 17:45:20 (UTC)
Goto Top
Hi Volker

Ich schicke z.B. über eine T-Online oder auf GMail Adresse, aber auch noch drei andere Personen versuchen an die Firmenadresse zu schicken, werden aber alle gelöscht. Der selbe Account vom Laptop geht aber, da kommen kommen alle Mails an.

Markus
Member: v-m-r-de
v-m-r-de Apr 07, 2009 at 17:57:20 (UTC)
Goto Top
Hi Markus!

Hast Du Dir schon mal den E-Mail Header genauer angesehen.
Also Mail an eine andere externe Adresse senden, 1x vom iphone und 1x vom Laptop.
Gibt es hier Unterschiede?

Welchen Antispam-Filter hast du im Einsatz?
Bekommt der Absender auch eine Meldung?
Steht bei Dir kein Grund für die Löschung drin?

Gruß,
Volker
Member: markusotto
markusotto Apr 07, 2009 at 19:11:04 (UTC)
Goto Top
Hi Volker

Das ist der Inhaltsfilter
Haben uns den Header angeschaut, da steht nur was von iPhone sonst nichts
Es kommt keine Mail vom Server zurück . Das ist mein Problem dabei, wie ist das bei anderen Denen ich eine Mail schicke

Danke
Markus
Member: v-m-r-de
v-m-r-de Apr 07, 2009 at 21:33:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

gehen die beiden Mails auch über selben Server den Weg zu Dir?
Oder ist da evtl. noch ein Dienst wie MobileMe oder so dazwischen.

Den die Mails vom iPhone meines Bruders kommen bie mir und meinem Ex2007 ohne Probleme durch.
Er greift auf einen IMAP/SMTP Server direkt zu.
Sehe in seinen Header nur bei X-Mailer ein iPhone Mail
Ansonsten wird es über die xxx-000-00-customers.d1-online.com versendet an den SMTP Server....

Wie sieht das bei Dir aus, welch der Inhaltsfilter aus ist?

Gruß,
Volker
Member: markusotto
markusotto Apr 08, 2009 at 05:45:46 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Volker

Wenn der Inhaltsfilter aus ist, dann kommen die Mailsan, aber nur dann, selbst auf kleinster Stufe geht es nicht durch. Mich wundert ja nur, das es von Unterschiedlichen Leuten ist quer durch die BRD und verschiedene Provider.

ich habe in meinem T-Online den smtpmail.t-o.. eingestellt

Gruß
Markus