fresh
Goto Top

PCL XL error an HP LJ 3700dtn

Hi,

Ich hab seit längerer zeit einen immer wieder auftretenden Fehler an einem HP Laserjet 3700 dtn.
Und zwar möchte ich ein Dokument drucken der Drucker bringt aber nur folgende Meldung aufs Papier


PCL XL error

Subsystem: STATE
Error: ColorMisMatch
Operator: SetBrushSource
Position: 16


ich verwende den PCL 6 Treiber was eigentlich auch so bleiben sollte da im 5e nicht alle Funktionen möglich sind.

Die Meldung kommt immer mal, dann muss ich den Treiber (6er) neu installieren und dann funkt es wieder aber halt immer nur ne unbestimmte zeit lang.
Das Problem ist das ich für jeden Schacht und jede Kombination (Brief, blanko, einseitig, beidseitig) nen eigenen Drucker installiert hab jetzt könnt ihr euch ja denken was das jedes mal für ein Aufwand ist face-sad

Hat einer vor euch ne Idee was das sein könnte? bzw. wie man das beheben kann?
Ich werd aus der Meldung echt nicht schlau.

many thx

fresh

Content-Key: 11338

Url: https://administrator.de/contentid/11338

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Jun 02, 2005 at 01:19:52 (UTC)
Goto Top
steht doch eh mehr oder weniger da:
ColorMisMatch

vermutlich irgendwelche einstellungen
die nich mit der farbpalette des
dokument oder einem darin
enthaltenen element klar kommen.

wenn overlays, sammeldruckaufträge
oder farbmanagment funktionen zum
einsatz kommen, alles mit den selben
farbeinstellungen drucken.

oder mal die unterschiede zwischen den
einzelnen druckerinstallationen
begutachten, wenn das problem nich
bei allen auftritt.