zurus
Goto Top

Windows XP nach login Schwarz

Hallo zusammen

ich habe 10 Laptops mit einem Image installiert.
Alle haben wunderbar funktioniert.

Jetzt treten jedoch bei 4 der Laptop Probleme auf:
Windows bootet ganz normal. Nach dem Userlogin erhalte ich jedoch nur ein Schwarzes Bild und der Mauszeiger ist zusehen (auch zu bewegen)
STR Alt Entf usw. reagiert nicht.
Der Fehler tritt jedoch nur auf, wenn ich das Laptop nicht am Netzwerk hängen habe

Habe ich das Laptop am Netzwerk hängen geht der Login durch und ich kann den Desktop sehen.

Starte ich das Laptop mehrmals neu (auch ohne Netzwerkkabel, so klappt es bei circa 20 % der Fälle dann doch und ich kann den Desktop sehen)

Im Event log finde ich folgenden Eintrag ich weiß jedoch noch ob dieser für mein Prob verantwortlich ist:

EventID 7026 Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen atapi PCIIde.
(ID taucht aber auch bei erfolgreichem Login auf sowie bei Login mit verbundenem Netzwerkkabel)
Im I-Net gibt es zwar einiges zu der ID aber noch nichts was mir weiterhelfen kann.


Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 113390

Url: https://administrator.de/contentid/113390

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock