macewindu
Goto Top

keine Exchange Sicherung mit BackUpExec 10

Hallo Leute!

Habe da ein ein echt unangenehmes Problem und hoffe das mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein kann:
Ich sichere mit BackUpExec 10.0 Rev. 5484 auf einem Windows 2003 Server Standard SP1 einen auf diesem Server installierten Exchange Server 2003 Standard SP2, „normale“ Dateidaten und den „System Status“. Seit den letzten 3 Sicherungen sichert das Programm meine Exchange-Daten (Postfächer (ca. 17GB) und Öffentliche Ordner (ca. 10GB)) nicht mehr, es kommt die Fehlermeldung:

Fehlerkategorie : Ressourcenfehler
Fehler : e000848c - Verbinden mit einer Ressource nicht möglich. Stellen Sie sicher, daß alle ausgewählten Ressourcen vorhanden und online sind, und versuchen Sie es erneut.
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33932


Beim googeln konnte ich nichts finden das mich weiter gebracht hat.
Das Problem liegt scheinbar an der Authentifizierung zum Exchange. Wenn ich im Sicherungsjob unter „Ressourcenanmeldedaten“ auf „Alle überprüfen“ klicke, kommt bei „Microsoft Exchange Mailboxes“ und „Microsoft Exchange Public Folders“ der Hinweis „Zugriff verweigert.“
Die Sicherung läuft schon seit ewigen Zeiten mit dem Konto des Domänen-Administrators. Sollte also Berechtigung genug sein…

Habe bereits den Server neu gestartet, dem Dienst „Backup Exec Remote Agent for Windows Servers“ testweise die Startberechtigung von „Lokales Konto“ auf Domänenname\Administrator umgestellt und SP6 für BackUpExec installiert. Letzteres war wahrscheinlich aus Verzweiflung nur eine Alibi-Handlung. Denn meiner Meinung nach ist der Fehler eher beim Exchange zu suchen (?).
In den Serverlogs ist nichts auffälliges zu finden, Windows-Updates wurden im fraglichen Zeitraum auch keine installiert.
Sonst läuft der Mailverkehr ohne Probs.

Bitte um Hilfe!

Content-Key: 113419

Url: https://administrator.de/contentid/113419

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 07, 2009 at 14:18:11 (UTC)
Goto Top
Hi,


hast Du den Account mit dem Du sicherst aus der Globalen Adressliste ausblenden lassen? Meine den Haken "Nicht in Adressliste anzeigen" (oder so ähnlich)
Member: Reece384
Reece384 Apr 07, 2009 at 14:23:42 (UTC)
Goto Top
Andreas hat dir den richtigen Lösungsansatz aufgeschrieben. Ich hatte auch einmal den Fehler begangen und den Admin aus der Globalen Adressliste "ausgeblendet". Hatte keine Ahnung was das für Folgen haben wird. Auf einmal konnten die Postfächer nicht mehr gesichert werden. Nachdem ich durch einen Tipp im Forum den Admin wieder eingeblendet hatte, funktionierte alles wieder prima. Versuchs mal.
Member: MaceWindu
MaceWindu Apr 08, 2009 at 04:29:29 (UTC)
Goto Top
BINGO! Genau, das war es. Muss ich noch forschen wie das Hakerl reingekommen ist... face-wink
Die Authentifizierung im BackUp Exec unter Ressourcenanmeldedaten funktioniert sofort wieder. Dann wird die Sicherung heute Abend sicher wieder laufen.

Danke !!!