frankyv
Goto Top

Recycling von Tinten- und Tonerpatronen

Hallo an allen,

Ich bin auf der suche nach eine seriöse Firma die uns Geld gibt für ausgediente Tinten- und Tonerpatronen. Ich habe bereits ein wenig gegooglt, aber was ich finde ist nicht das gelbe vom Ei. Viele Links verweisen auf ein Branchen- oder Firmenverzeichnis, aber um etwas richtiges zu finden ist langwierig.
Vielleicht hat schon der eine oder andere Erfahrungen mit eine Recyclingfirma. Es darf auch ruhig mehr als nur Verbrauchsmaterial sein, wie Desktops, Drucker,...
Wer hat hier einen richtigen Tipp auf Lager ?

Ein danke schön an allen die hier weiterhelfen.

Gruß,

frankyv

Content-Key: 113420

Url: https://administrator.de/contentid/113420

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: ANGER77
ANGER77 07.04.2009 um 17:24:35 Uhr
Goto Top
Hallo Frank,

wie du willst Geld von einer Recycling Firma für Desktops und Patronen bekommen?

Kenne bisher nur dass man Glück hat wenn man nicht bezahlen muss!!!

Ist mir völlig neu !!!!


Gruß Enrico
Mitglied: Ironie
Ironie 07.04.2009 um 20:04:50 Uhr
Goto Top
Hallo Frank,

schau mal hiervorbei...

http://www.save-resources.com/

Wir senden alle Patronen/Kartuschen dort ein... jenachdem welche wir einsenden, bekommen wir ordentlich geld wieder.
aber vorsicht... bei müll must du manchmal auch was zahlen....

gruß

ironie
Mitglied: frankyv
frankyv 09.04.2009 um 14:42:41 Uhr
Goto Top
Hallo Enrico,

In Zeiten der Krise sowie Klimawandlung, sollte man sich über solche Themen nicht belustigen. Vor allem in der ICT Branche wird viel zu sorglos umgegangen mit den Ressourcen.
Und wenn du noch nie was über diese Thema gehört hast, dann tuest du mir aufrichtig Leid. Die Fachzeitschriften stehen voll von sogenannte GREEN IT, daher ist das sicher angebracht um sich als Verantwortlicher in Firmen, Verwaltungen, Privat Haushalte,... sich einige Gedanken zu machen wie man eine Synergie zu Stande bringt zwischen öffentliches Interesse (Umwelt) und Budget.
Neu ist die Idee auf keinem Fall. Nur einen geeigneten Partner zu finden ist nicht so leicht.

Gruß Frank
Mitglied: ANGER77
ANGER77 09.04.2009 um 15:35:27 Uhr
Goto Top
Danke Frank,
ich habe mich nicht lustig gemacht, habe nur noch NIE was von solchen Sachen gehört.
Ich kenne es nur wenn du Elektronik Schrott im Keller stehen hast, dass man Probleme hat diesen los zu werden. Und sogar manchmal noch bezahlen muss

Natürlich kenne und beschäftige ich mich mit Themen wie GreenIT usw. nutze diese auch schon.

Jetzt wird mir auch klar warum die Leute von den Elektronikfachmärkten immer meine Patronen haben wollen


Nein ich lasse seit ungefähr 2 Jahren nur noch auffüllen!!

Gruß Enrico
Mitglied: frankyv
frankyv 09.04.2009 um 15:48:33 Uhr
Goto Top
Hallo Ironie,

Bei meine Suche bin ich auch auf diese Firma gestossen. Ich hatte auch eine zweite Firma ausfindig gemacht : http://www.geldfuermuell.de/.
Den Unterschied ist, dass hier auch für bereits recycelte Patronen teilweise bezahlt wird. Ich habe beide angeschrieben und warte nun auf Antwort. Ich werde berichten für welche von beiden ich mich dann letztendlich entscheide und das auch begründen.
Ich hatte bereits hier in Belgien versucht einen Recycler zu finden, und war auch fündig geworden. Die wollten aber nur kommen wenn ich eine komplette Palette hatte mit den Patronen die sie annehmen. Nun werden wir mit eine Firma im Nachbarland Geschäfte machen.

Gruß und schöne Ostertage,

frankyv