marinux
Goto Top

Server 2003 SBS Aktivierung kommt immer wieder

Hallo,

ich habe einen SBS 2003 mit installiertem SP2.

Nach jedem Neustart und Anmeldung als Administrator kommt die Meldung, dass ich Windows aktivieren soll.
Dies ist aber nicht dieser herkömmliche Fehler wie bei vielen anderen, wo dann in dem öffnenden Fenster steht, dass das Produkt bereits aktiviert wurde sondern bei mir erkennt er nicht das ich schon mal aktiviert habe. Wenn ich die Aktiverung (er bestätigt mir die Aktivierung) nun vornehme und neustarte, kann ich die komplette Prozedur wiederholen face-sad

Hat jemand Rat?

Content-Key: 113426

Url: https://administrator.de/contentid/113426

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 66027
66027 07.04.2009 um 17:04:01 Uhr
Goto Top
Ruf am Besten bei der Microsoft Aktivierungs-Hotline an (0800 2848283 - kostenlos) und lass dir von denen die erforderlichen Schritte durchgeben. Ich musste damals irgendwelche DAT Dateien aus dem "Dokumente und Einstellungen" Verzeichnis löschen, hatte nämlich ein ähnliches Problem, da musste Office und Windows abwechselnd neu aktiviert werden.
Mitglied: marinux
marinux 07.04.2009 um 17:30:00 Uhr
Goto Top
Hat jemand die Lösung parat, habe gerade kein Tel. zur Hand.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 07.04.2009 um 20:34:36 Uhr
Goto Top
Hatte schon einmal das Problem bei XP da hatte ich eine Bios Locked CD mit einer normalen Seriennummer verwendet aus versehen.
Musste dann alles neu Installieren
Mitglied: marinux
marinux 08.04.2009 um 08:03:37 Uhr
Goto Top
Nein, das kann nicht das Problem sein. Habe SBS 2003 auf dem selben Rechner neu aufgesetzt, mit dem es vorher Jahre lang gut ging.
Mitglied: GKR123
GKR123 08.04.2009 um 15:56:23 Uhr
Goto Top
Gleiche Problem hatte ich mit XP. Es gibt die Seite mshelper.de.... da ist ein Script für XP das wohl ein paar KB-Artikel vereint und angeblich helfen soll. Ob das auch für Server 2003 gibt... keine Ahnung...
Mitglied: marinux
marinux 14.04.2009 um 16:40:49 Uhr
Goto Top
Das gilt für Win2003 leider nicht face-sad