florida
Goto Top

USB Controller mit 2 internen Ports

Hallo,

die meisten Controller bieten nur 4+1 USB Ports (4 externe und 1 internen). Ich brauche aber einen mit 2 internen Ports. Hat jemand solche Controllerkarten schon mal gesehen und weiß wo man die bestellen kann?

Gruß

Content-Key: 113429

Url: https://administrator.de/contentid/113429

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: v-m-r-de
v-m-r-de Apr 07, 2009 at 16:02:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

kenne ich leider auch nicht.
Aber was würde dagegen sprechen einen passiven USB-Hub ins Gehäuse zu hängen?

Gruß,
Volker
Member: Florida
Florida Apr 07, 2009 at 16:34:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @v-m-r-de:
Hi,

kenne ich leider auch nicht.
Aber was würde dagegen sprechen einen passiven USB-Hub ins
Gehäuse zu hängen?

Gruß,
Volker

Das ist in der Tat eine gute Idee, aber ich weiß nicht, ob so ein passiver USB-Hub die Anforderungen erfüllt...
Member: Xerebus
Xerebus Apr 07, 2009 at 16:49:50 (UTC)
Goto Top
Einfach einen aktiven reinhängen. Hab ich auch so gemacht.
Die 5V kannste leicht irgendwo anzapfen.
Member: v-m-r-de
v-m-r-de Apr 07, 2009 at 17:32:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

was hast Du denn überhaupt damit vor?

Gruß,
Volker
Member: Florida
Florida Apr 07, 2009 at 17:38:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @v-m-r-de:
Hi,

was hast Du denn überhaupt damit vor?

Gruß,
Volker

Hallo,

ich möchte so ein 3,5" Frontpanel anschließen mit SATA, Firewire und "was weiß ich was" - Anschlüssen. Es hat 2 USB-Kabel, die man durch eine freie PCI Blende nach aussen führen und auf der Gehäuserückseite anschließen soll. Da das extrem häßlich aussieht und zudem jede Menge Staub ins Innere gelangt, wollte ich die beiden USB Kabel irgendwie innerhalb des Gehäuses anschließen.

Mir ist gerade eine Lösung eingefallen: ich baue einfach 2 Stück 4+1 USB-Controller in den PC ein, damit ist mein Problem gelöst. Hoffentlich meckert Windows nicht rum bei 2 identischen Controllern...

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 07, 2009 at 19:02:34 (UTC)
Goto Top
Die meisten Board haben doch auch USB Anschlüsse direkt drauf mit extra Steckern die du dann mit ner Blende nach außen führst wenn's bei deinem Board auch so ist kannst ja diese Blende in's Gehäuse legen.