derkleinebruder
Goto Top

Über Hardwareprofile auch Treiber selektieren?

Kann ich über die Hardwareprofile das Laden von Treibern steuern?

Moin allerseits,

hat jemand Erfahrung mit den Hardwareprofilen?
Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Hardwareprofile

Hintergrund ist, dass ich gern beim Booten die Möglichkeit haben möchte, dass ein spezieller Systemtreiber nicht mit geladen wird.
Dazu dachte ich ein Profile ohne und dann ein Profil mit installiertem Treiber anzulegen.
Beim Booten kann ich die Profile dann ja (angeblich) auswählen.

Hintergrund ist, dass mein Fujitsu-Siemens Amilo A1630 mit AMD nicht stabil läuft, wenn ich den AMD Prozessortreiber installiert habe. Daher möchte ich die Wahl haben, mit oder ohne Treiber zu starten.

Entsprechende Antworten vorwegzunehmen: Ich hatte den Rechner schon beim Service. Hat über 4 Wochen gedauert und nix genützt. Ohne Treiber läuft der Rechner stabil, aber nur auf 800MHz. Mit Treiber stürzt er besonders im Akkubetrieb sporadisch ab.

Grüße und vielen Dank
das Brüderchen

Content-Key: 11348

Url: https://administrator.de/contentid/11348

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: pc-pure
pc-pure 01.06.2005 um 16:59:50 Uhr
Goto Top
Das Gerät ist, wenn unter 2 Jahren alt ein Garantiefall.

Über 2 Jahre alt hast Pech gehabt.

Was genau soll nicht gestartet werden?

Gruss

Christian
Mitglied: DerKleineBruder
DerKleineBruder 01.06.2005 um 19:42:50 Uhr
Goto Top
Hi Christian,

klar ist das Gerät noch ein Garantiefall, aber was nützt mir ein Notebook, der nur bei Siemens rumliegt und dann unrepariert zurückkommt. Dann habe ich lieber einen langsamen, als gar keinen Rechner. War auf jeden Fall mein letzter Fujitsu-Siemens!!!!!

Ich möchte, dass ein bestimmter Treiber nicht geladen wird. Also der AMD Prozessortreiber.

Gruß
das Brüderchen
Mitglied: pc-pure
pc-pure 01.06.2005 um 20:30:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

verlange einen Austausch.

Das Gerät verfügt nicht über zugesicherte Eigenschaften.
Mitglied: DerKleineBruder
DerKleineBruder 12.07.2005 um 00:14:36 Uhr
Goto Top
Damit ich nicht mehr ohne Notebook bin, habe ich mir einen IBM zugelegt.
Der funktioniert wenigstens im Akku Betrieb mit vollem Takt.

Die letzte "Reparatur" hat ja fast 6 Wochen gedauert und nix gebracht.

Habe vor einer Woche nochmal an Fujitsu-Siemens gemailt. Bisher keine Antwort.

Mal abwarten.......
Mitglied: DerKleineBruder
DerKleineBruder 15.07.2005 um 22:19:04 Uhr
Goto Top
Ist gestern abgeholt worden.
Habe extra nochmal einen Zettel mit exakter Fehlerbeschreibung beigelegt und den alten "Reparatur"-Bericht.

Wie gesagt, mal abwarten.

das Brüderchen

Update: Habe den Rechner nach knapp 2 Wochen zurück bekommen, Rekord!!
Allerdings immer noch mit dem gleichen Fehler face-sad
Fahre jetzt erstmal in den Urlaub, danach geht das Notebook wohl nochmal zu Siemens face-smile
Und wenn die hier jede Woche den Rechner abholen...