mr-durden
Goto Top

Excel 2000 - fehlende Konvertierung *.CSV

Nach Durchführung des Updates

Okay, mein Latein ist ausgeschöpft.

Sicherlich kennen einige *.csv Dateien. Diese Dateien sind Textdateien, die in Excel u. a. importiert werden können. Mit speziellen Trennzeichen lässt sich zwischen den verschiedenen Spalten und Zeilen differenzieren.

Nun habe ich an einer DesktopStation ein Office 2000 Update durchgeführt.

Vor dem Update:
Die geöffneten CSV Dateien werden automatisch umkonvertiert. Man kann sofort damit arbeiten.

Nach dem Update:
Die Datei wird in ihrer "Urform" geöffnet. Umkonvertierung erst mit "Daten -> Text in Spalten" möglich.
Dies ist nur an diesem Rechner der Fall.
Bei Datei importieren ist es das selbe Ergebnis

Ich habe gesucht und gesucht aber rein gar nichts gefunden.

Ich bin sicher irgendjemand kann mir helfen *heul*

Content-Key: 11350

Url: https://administrator.de/contentid/11350

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Jun 02, 2005 at 00:53:48 (UTC)
Goto Top
hmmm... / die datei einfach mal auf txt bzw
csv umbenennen und testen ob's hilft /
ansonsten mal testweise in excel über
datei/öffnen (textdatei *.csv) aufmachen /
bzw. csv-datei mit der rechten maustaste
eigenschaften anklicken und "öffnen mit"
auf excel neu zuweisen.
Mitglied: 10545
10545 Jun 02, 2005 at 04:54:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit diesem Problem schlage ich mich auch in Office 2003 rum ? ergebnislos face-sad

Aber der Tipp von Angeldust ist der Richtige: In ".txt" umbenennen, und schon läuft es wieder.

Gruß, Rene
Member: Mr-Durden
Mr-Durden Jun 03, 2005 at 11:15:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

also vielen Dank für eure Hilfe, ich werde es weiterkommunizieren.

Viele Grüße
Member: Mr-Durden
Mr-Durden Sep 10, 2009 at 12:16:57 (UTC)
Goto Top
Eine weitere Möglichkeit neben dem Umbennen in txt kann auch sein, dass Office2k3 sich tiefer in das System einschreibt, wie es noch bei Office2k der Fall war.

Mein Betriebssystem in Englisch, hat demzufolge andere Trennzeichen. Trennzeichen anpassen und es läuft.