roland123
Goto Top

Remoutezugriff auf Server erweitern

Hallo zusammen,
ich habe hier einen Windows 2003 Std. Server. Mein Problem ist, es können sich nur 3 User gleichzeitig auf den Server aufwählen. Wenn ich nun den 4. User anmelden will kommt die Meldung "Der Terminalserver hat die maximal zugelassene Anzahl von Verbindungen überschritten".

Kann ich das irgendwo ändern? Es sollen sich mehr als nur 3 User auf dem Server anmelden können.

Über ein paar Tipps von euch wäre ich dankbar.

Content-Key: 113509

Url: https://administrator.de/contentid/113509

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bubifix
bubifix Apr 08, 2009 at 12:26:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1. Schritt

also die Serververwaltung aufrufen, auf Funktionen hinzufügenund entfernen klicken, Terminalserver auswählen. Installieren lassen. Neustarten.

2. Schritt
Terminaldienstekonfiguration aus der Verwaltung aufrufen, auf Servereinstellungen klicken. Rechts Lizenzierung auswählen unf pro Benutzer wählen. Voila, c'est tout.

Gruß

bubifix
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 08, 2009 at 12:51:07 (UTC)
Goto Top
vielleicht hilft der Kauf von Lizenzen?!?

Gruß, Arch Stanton
Member: xm-bit
xm-bit Apr 08, 2009 at 17:39:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum sollen sich denn mehr auf dem Server anmelden können???
Wenn du mehr parallele Anmeldungen haben willst, brauchst du nen Terminalserver.
Wenn es nur für die Administration sein soll, reichen doch die vorhandenen aus???

Erklär das doch mal einfach etwas genauer. Was für Dienste laufen denn auf dem Server??

edit: Dann brauchst du mehr Lizenzen (User-CALS)


mfg
Sascha