kfaber
Goto Top

xp sp3 kann sich nicht mehr an domäne w2k3 r2 anmelden

Meine Recherche ergab, dass dieses Problem schon mehrere Nutzer hatten, aber die Lösung war nicht dokumentiert.
Problemschilderung:
Client winxp sp3 bis gestern normal in der Domäne bestehend aus 1 Server window2003 R2 (PDC) und 1 server win2000 (DC). Clientanmeldung funktioniert nur von diesem PC nicht. Domänadmin kann sich auch nicht anmelden. Der lokale Admin kann sich anmelden: hat eine dhcp-adresse bekommen, antwortet auf ping, ipconfig bringt die richtigen Einstellungen.
Was habe ich bisher getan:
Computerkonto aus der Domäne über AD gelöscht.
Über lokalen Admin wieder in die Domäne angemeldet. Trotzdem keine Benutzer/ Domänadmin - anmeldung möglich.
Über lokalen Admin aus der Domäne austreten lassen und wieder hinzugefügt. Kein Erfolg.
Was kann ich noch tun?

Content-Key: 113513

Url: https://administrator.de/contentid/113513

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: schiffmeister
schiffmeister 09.04.2009 um 11:53:51 Uhr
Goto Top
Hi,

was war das letzte was du installiert hast? Kam ein neues Update raus (Versionsänderung eines Programms)? Irgendwo eine Firewall/Filter aktiviert? Du hast nicht rein zufällig IPSec o.ä. im Netz am laufen?
Mitglied: kfaber
kfaber 09.04.2009 um 13:04:23 Uhr
Goto Top
Hi,
bei mir läuft f-secure. Stimmt, daran hatte ich etwas geändert. Habe dem Nutzer jetzt erst mal einen Laptop hingestellt. Also keinen Druck mehr. Werde das gleich mal überprüfen.
Vielen Dank schon mal für den Tip. Machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Kann aber erst am Dienstag weiter machen, da im Moment Osterpanik herscht und noch tausend Dinge heute fertig werden müssen.....
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.04.2009 um 15:17:33 Uhr
Goto Top
Nenn doch auch die Meldung, welche erscheint, wenn die Anmeldung fehlschlägt.
Mitglied: kfaber
kfaber 27.04.2009 um 14:39:00 Uhr
Goto Top
Entschuldigung, dass ich so lange keine weiteren Informationen bekannt gegeben habe.
Das Problem war wirklich die Aktualisierung des F-Secure. Warum auch immer, war nur der Client nicht auf LAN eingestellt, obwohl ich über Managemetconsole aktualisiere. Deshalb auch keine Netzanmeldung möglich.
Auch wenn ziehmlich spät: Dank an den schiffmeister!