muli24
Goto Top

Outlook 2007 in Domäne Gemeinsames Konto einrichten

Ich verwalte eine kleine Therme mit ca. 20 Client. Dazu nutze ich einen Server 2003 mit Aktiv Directory und Exchange .

Vor kurzem habe ich den Rezeption´s Rechner getauscht und da ich mit der Zeit gehen wollte, von Outlook 2003 auf 2007 gewechselt.

Nun mein Problem:

Jeder User hat sein eigenes Mail Konto z.B.: h.mustermann@therme.at

Dazu kommt noch ein gemeinsames Rezeption´s Mail Konto das jeder Benutzer an diesem Computer benötigt z.B.: rezeption@therme.at

Das jeder Benutzer den Posteingang des Rezeption´s Kontos sehen kann hab ich schon angelegt die USER müssen einfach Datei -- Öffnen -- NameKonto

NUR

wie schaffe ich es das die Mails die von USER 1 schon "Gelesen" worden sind (z.B. Frühschicht)

auch

USER 2 (z.B. Nachmittagsschicht) auch schon als "Gelesen" markiert bekommt ?


Wäre sehr froh wenn mir bei diesem Problem jemand weiter helfen könnte.

Content-Key: 113531

Url: https://administrator.de/contentid/113531

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 08, 2009 at 15:24:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klingt so als ob Du eine Verteilungsgruppe erstellt hast. Dabei bekommt jeder eine Kopie.

Du kannst
a) einen neuen Benutzer einrichten auf den jeder zugreifen kann und dies zusätzlich zu seinem Konto öffnet
b) einen öffentlichen Ordner mit Email-Adresse anlegen

Stefan
Member: GuentherH
GuentherH Apr 08, 2009 at 15:42:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

b) einen öffentlichen Ordner mit Email-Adresse anlegen

Ist sicherlich die einfachste Lösung. Zur Markierung (gelesen/ungelesen/bearbeitet) kannst du mit den Nachverfolgungskennzeichen (die bunten Fahnen) arbeiten.

... ändere bitte deine Real E-Mail Adressen so, dass sie nicht von Robotern gelesen werden können. Es sei denn, du hast keinen SPAM und willst endlich die Postfächer zugemüllt haben face-wink

LG Günther
Member: muli24
muli24 Apr 09, 2009 at 08:09:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

Meine Variante ist eigentlich Lösung a) aber ich muss sagen auf die bunten Fahnen hab ich überhabt nicht gedacht. Muli halt ;)

Danke für deinen Tipp funktioniert einwandfrei

MFG Peter