frankw
Goto Top

Datei ohne Attribute

Datei kann nicht gelöscht werden...

Guten Abend,

kennt jemand das Problem, dass eine Datei nicht gelöscht werden kann? Auf unserem Server W2k3 liegt in einem Verzeichnis eine EXE-Datei (ist kein Virus), die von einem anderen Server dorthin kopiert wurde. Heute hat sich herausgestellt, dass die Datei keinerlei Attribute besitzt, als weder Lesen, Schreiben, Ändern, etc. Beim rechtsklick auf Eigenschaften hat die Datei nur den Reiter Allgemein, Sicherheit usw. ist nicht vorhanden.
Ich habe versucht, mit Besitz übernehmen (auch auf das ganze Verzeichnis) mir die Rechte zu geben, aber es kommt immer "Zugriff verweigert". Ich habe schon gegoogelt, konnte aber bisher noch nichts finden, wie ich die Datei entfernen kann, oder mir zumindest das Recht dazu geben kann. Habe es auch schon über Linux versucht, aber auch dort kommt die Meldung "Permission denied" oder "<Datei>.exe ist keine bekannte Datei oder Verzeichnis".
Gibt es ein Tool, mit dem ich mit "Gewalt" die Rechte setzen oder ändern kann? Irgendwie steh ich mit der Datei derzeit auf dem Schlauch und auf Kriegsfuß face-sad

Danke schon mal im voraus!

Gruß
Frank

Content-Key: 113548

Url: https://administrator.de/contentid/113548

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: over23
over23 Apr 08, 2009 at 19:11:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mit cacls in der cmd versucht?
Member: frankw
frankw Apr 09, 2009 at 06:21:12 (UTC)
Goto Top
Morgen Over23,

wollte mich gerade wieder an die Datei ranmachen und siehe da, das Problem scheint sich über Nacht gelöst zu haben. Besagte Datei hat plötzlich alle vom Verzeichnis geerbten Rechte, so wie es sein soll. Kann leider nicht nachvollziehen, was da inzwischen passiert ist.

Werde es wohl in die Sammlung der Windowsmysterien aufnehmen. Trotzdem, danke für den Hinweis.
Member: over23
over23 Apr 09, 2009 at 07:08:05 (UTC)
Goto Top
Kein Problem....

Das sind immer die besten Probleme... alles funktioniert wieder, keiner weiß warum ;)