timo2306
Goto Top

Win2003 Server - Aufeinmal keine Berechtigung auf Netzwerklaufwerk

Ich habe (mal wieder) irgendwas an meinem Windows 2003 Server umgestellt. Warscheinlich an der Berechtigung....

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinm Windows 2003 Server seit kurzem. Es handelt sich um einen Small business Server.
Als Domaine sind 6 Rechner verbunden.

Nun mein Problem:

Ich bin mit meinem PRIVATEN Rechner nicht in der Domaine.Bis vor einer Woche konnte
ich immer so auf den Server zugreifen: 1.\\Server\daten 2. Benutzernamen + pw eingaben... fertig.

Ich vermute, dass ich irgendwas in den Berechtigungseinstellungen geändert habe, deswegen zeigt mein Computer
"keine Berechtigung" an wenn ich mit dem Pfad auf den Server zugreifen möchte.

Ich hoffe jemand hat eine Idee was da mache soll :D

Content-Key: 113554

Url: https://administrator.de/contentid/113554

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: zaggler
zaggler 09.04.2009 um 10:05:11 Uhr
Goto Top
Überprüfe mal die Sicherheitseinstellungen beim Daten Ordner am Server...
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.04.2009 um 14:27:11 Uhr
Goto Top
Es gibt keinen Grund, warum dies geschehen sollte. Prüfe bitte zunächst, ob Du mit net use unter Angabe des bislang verwendeten Domänennuters und Kennwortes noch wie gewohnt rauf kommst.
Mitglied: Timo2306
Timo2306 16.05.2009 um 20:00:37 Uhr
Goto Top
Danke für die Antworten.

zu Zaggler: Ich habe die Sicherheitseinstellungen überprüft und habe nichts auffälliges gefunden.

zu DerWoWusste: Ich habe nicht genau verstanden was du meintest. Ich habe jetzt einfach mal in cmd eingegeben: net use \\Server\irgendwas -> Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

Vielleicht hilft es euch weiter, ich komme über Remotedesktop ohne Probleme auf den Server.
Und mit meinem Mac komme ich auch ohne Probleme auf den Server.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.05.2009 um 06:43:39 Uhr
Goto Top
Schön, dass Du noch antwortest, ich dachte schon, Du hättest die Rechner verkauft face-smile
net use x: \\server\irgendwas verbindet also, ohne nach einem Kennwort zu fragen (!?) und Du kannst auch an die Daten auf x: rauf? Gib die verwendete Syntax genau an.
Mitglied: Timo2306
Timo2306 26.05.2009 um 21:29:24 Uhr
Goto Top
Ja genau, er stellt eine Verbindung her, ohne nach einem Kennwort zu fragen.
Nein, auf die Daten von x: komme ich nicht drauf. Wenn ich zb. eingebe: "\\server" (im explorer)
kommt die Meldung: "Zugriff verweigert". Früher hat er nach dieser Eingabe immer nach einem Passwort gefragt.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.05.2009 um 23:13:48 Uhr
Goto Top
Gut. Dann gib jetzt ein:
net use x: \\server\freigabe /user:DeinNutzername DeinKennwort
Kommst Du nun auf x: rauf?
Mitglied: Timo2306
Timo2306 31.05.2009 um 12:39:06 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort. Wenn ich das so eingebe wie du mir geschrieben hast, dann komme ich drauf.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 31.05.2009 um 12:48:14 Uhr
Goto Top
Schön, dann hast Du einen Umweg. Was an der eigentlichen Sache verkehrt ist, kann ich Dir nicht sagen.