sliego
Goto Top

Suche Kommando zum Versenden einer eMail (mit Anhang) über Mail-Client (Outlook)

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit über eine Batch ein eMail-Programm (z. B. Outlook 2003 face-smile ) so anzusprechen, daß automatisch eine neue eMail erstellt, der Empfänger eingetragen, der Betreff eingetragen und eine bestimmte Datei angehängt wird. Der Anwender braucht dann nur noch Text einzugeben (evtl. kann man den auch vorgeben) und die eMail abzusenden (ähnlich einem Mailto-Link bei HTML).

Ich habe sowas mal in einem Listing gesehen, bekomme es aber nicht in eine "normale" Batch-Datei umgesetzt: @@ShellExecute(WIN(1),"open","mailto:gfasoft@compuserve.com","","",SW_SHOW)

Vorab vielen Dank für eure Hilfe,
viele Grüß

Sliego

Content-Key: 113560

Url: https://administrator.de/contentid/113560

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Sliego
Sliego Apr 09, 2009 at 06:43:44 (UTC)
Goto Top
... oh je ... wer richtig googlen kann ist klar im Vorteil. So geht es:

start "" "mailto:Empfaenger%3Cempfaenger@domain.com%3E?subject=subject%3E&body=bodytext"

Das einzige, was ich nicht hinbekomme ist, eine Datei anzufügen. Vielleicht hat ja wer eine Idee? face-smile

Viele Grüße
Sliego
Member: IT-Crowd
IT-Crowd Apr 09, 2009 at 08:00:23 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal hiermit face-smile

http://www.blat.net./

Gruß
Markus