77477
Goto Top

Win2000 Client und Win 2003 Std. Server GPO unterschied

Sind die Attribute der GPO von Win2003 Std. Server und Win2000 Pro unterschiedlich?

Moin,
ich habe einen Win2003 Std. Server aufgesetzt und wollte gerne mit der GPO "Benutzerkonfiguration-> Windows- Einstellungen->Sicherheitseinstellungnen->Richtlinie für Softwareeinstellungen-> Zusätzliche Regel" die Sol.exe per Hashwert sperren.
Leider gilt die Richtlinie nicht auf Win2000 Clients, oder? Bei mir funktioniert es nicht.
Ich bin der Meinung, dass Unterschiede zwischen den Attributen der GPO´s zwischen Win2003 Std. Server und Win 2000 Pro sind.
Kann es sein, dass der Client diese dann nicht verarbeitet? Wenn ja, kann ich die GPO´s "updaten" bei Win2000 Client?
Was habt ihr für Vorschläge?
Danke im Voraus für eure Hilfe!

Content-Key: 113570

Url: https://administrator.de/contentid/113570

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 10, 2009 at 11:37:08 (UTC)
Goto Top
Leider ist es so, dass Windows 2000 diese Richtlinie für Softwareeinstellungen nicht kennt und Schluss - steht auch in den Beschreibungen der Policy. Du kannst nichts daran ändern.