ceramicx
Goto Top

IE7 Internet sehr langsam

Hi Leute,

bin neu hier hoffe hab den richtigen Bereich erwischt wenn nicht bitte verschieben ;).

So zu meinem Problem:

Wir verwenden in unserem Netzwerk den IE7 und die Steuerung per Gruppenrichtlinien. Nun haben wir aber immer öfter das Problem das User anrufen und sich beschweren dass das Internet sehr langsam sei (Die User arbeiten auf Windows 2003 Terminal Servern). Daraufhin biete ich Fernwartung an und löse das Problem mit dem "gpupdate /force" Befehl für eine Weile allerdings nicht dauerhaft.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Hab schon massig gegoogled usw konnte aber nirgends etwas brauchbares finden... face-sad

Vielen Dank im Vorraus

ceramicx

Content-Key: 113580

Url: https://administrator.de/contentid/113580

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: GKR123
GKR123 Apr 09, 2009 at 14:03:55 (UTC)
Goto Top
Erstmal die Frage ob beim "gpupdate /force" auch die Terminalsitzung zurückgesetzt wird?

Könnte mir vorstellen, das die Anwender nicht über 'Abmelden' den Server Verlassen sondern oben über das Kreuz schliessen. Dann bleibt die Session auf und der Cache fürs Profil wird recht groß. Mein ich mal gelesen zu haben....

Evt. mal testen ob das nach ner 'normalen' Ab/Anmeldung immer noch so ist...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 10, 2009 at 11:55:59 (UTC)
Goto Top
"Das internet ist langsam" - bei solchen Aussagen kommen mir die Tränen face-smile Was denn nun? Seitenaufbau oder Downloads?
Falls aus irgendeinem Grund eine Einstellung verloren geht, die Du mit gpupdate /force neu setzt, dann musst Du doch nur rausfinden, welche das ist und warum sie sich verstellen kann.
Zunächst: in welchem Nutzerkontext wird gpupdate /force ausgeführt? Ausgeführt als Administrator liest das nämlich sowohl Benutzerrichtlinien (für den Admin) als auch Computerrichtlinien neu ein, während es als ferngewarteter Nutzer (Nichtadmin denke ich mal) ausgeführt nur die Benutzerrichtlinien neu einliest. Prüf also mit einem Befehl rsop.msc, welche Richtlinien vorher griffen und welche nun nach einem gpupdate /force greifen.
aAls verdächtige können nur wenige gelten: Wie sind denn die Verbindungseinstellungen im IE vor und nach dem GPupdate?
Member: ceramicx
ceramicx Apr 14, 2009 at 08:25:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

sry für die verspätete Antwort, war die letzten Tage nicht in der Arbeit ;).

zu GKR123: Nein wird sie nicht. Es gibt tatsächlich Leute die sich nich ordnungsgemäß abmelden, die Sitzung wir aber spätestens nach 3 Stunden Leerlauf zurückgesetzt also am nächsten Tag sind immer alle Sitzungen weg...

zu DerWoWusste: Jaja ich weiß sry :D. Es ist der Seitenaufbau, bzw die Zeit bis überhaupt mal was kommt wie der Download ist weiß ich nicht müsste ich mal testen.
gpupdate /force wird mit Domainuser Rechten ausgeführt nicht als Admin. Der Tip mit dem rsop hört sich super an wenn ich heute einen solchen Fall habe werd ich das mal mit dem User testen!


Herzlichen Dank euch beiden ich melde mich sofort wenn sich was neues ergibt face-smile