starsucker
Goto Top

Exchange 2007 SP1 - öffentliche Ordner - E-Mail aktivierter Ordner

Hallo Experten muss nun doch eine Frage stellen, da ich auch nach mehreren Stunden Internetrecherche nicht weiter komme.

Ich habe bei einem Kunden folgende Konfiguration im Einsatz:

DC: Windows Server 2003
Mail Server: Windows 2008 (64 Bit, 2GB RAM) Standard mit Exchange 2007 SP1

Ziel: Über GFI Faxmaker Faxe an einen E-Mail aktivierten öffentlichen Ordner senden
(GFI sendet schon Faxe an Postfächer und bestimmte Benutzer können auch Faxe senden)

Mein Problem ist konkret das festlegen einer E-Mail Adresse für den e-mail aktivierten Ordner "Faxe".
In der Exchange-Verwaltungskonsole--> Kontextmenü Ordner "Faxe" taucht der Punkt "Eigenschaften" (in denen ich diese Einstellungen vornehmen kann nicht auf.
Das scheint ein Berechtigunsproblem zu sein obwohl ich als Domänenadmin angemeldet bin und dieser auch Mitglied der Gruppe "Exchange Public Folders Administration", "Exchange Install Domain Servers" und "Exchange Organisation Administrators ist"

Habe ich da evtl. was übersehen?


Danke im Voraus...

Content-Key: 113585

Url: https://administrator.de/contentid/113585

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: starsucker
starsucker Apr 09, 2009 at 11:52:41 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich erledigt. Habe eine Verteilergruppe angelegt und den PF als Mitglied hinzugefügt. Funktioniert einwandfrei.