madmax1985
Goto Top

Probleme mit DNS unter Windows 2003

Kein DNS-Domänennamen

Hallo,

ich habe mir einen DNS Server unter Windows 2003 aufgesetzt. Auf dem Server laufen noch ein JANA-Server(Proxy),ein DHCP und ein UpdateProggi für meinen Virenscanner. Also kein AD. Mein Problem ist, das jedes mal wenn ich in meine Ereignisanzeige gucke eine Fehlermeldung bekomme in der steht das der DNS Server zur Zeit keinen DNS-Domänennamen hat und das möglicherweise keine primäre DNS Domäne besteht.

Was kann ich machen??
Danke

Content-Key: 11360

Url: https://administrator.de/contentid/11360

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jun 01, 2005 at 17:16:24 (UTC)
Goto Top
... ich verstehe die Frage nicht - Du weißt, was Du machen kannst: eine Domäne einrichten oder mit dieser Fehlermeldung leben, ob der DNS-Server dann aber korrekt arbeitet, kann ich Dir leider nicht sagen,

gruß

atti.
Member: sysad
sysad Sep 11, 2005 at 07:26:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn der Thread noch aktuell ist:

Auch mit dieser Fehlermeldung läuft DNS einwandfrei hier.