peter1796
Goto Top

Lizenzierung Windows 2003 Server

lizenzierung server windows 2003 geht nicht

ich habe ein problem mit der lizenzierung des servers w2k3 r2.
Zur historie: alter server Þ w2kserver als dateiserver, neuer server w2k3 angeschlossen und die daten rüber kopiert. alten server aus netz, neuen server als DC eingerichtet. Soweit alles in ordnung. nun wollte ich zusätzliche lizenzen eingeben, kommt die meldung lizenzierungsprotokolldienst ist nicht installiert. Nun habe ich angst dass irgendwann die zugriffe auf den server gesperrt werden.
ich nehme an dass das problem durch die gleichzeitige nutzung beider server entstanden ist.
wie kann ich das problem lösen.

der alte server soll in den nächsten monaten als terminalserver wieder ins netz, kann ich damit das problem übergehen. übernimmt der alte server die lizenzierung im ganzen netz.

Content-Key: 113600

Url: https://administrator.de/contentid/113600

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: peter1796
peter1796 Apr 14, 2009 at 08:08:34 (UTC)
Goto Top
Hallo, hat keiner einen Plan?