christianw
Goto Top

DC2003 Basisordner NICHT offline verfügbar machen

Hallo,
wir nutzen einen DC2003 Standart, Bei der Userkonfiguration wurde der Basisordner in Form von "Verbinden von H:" \\server\userhome$\%username% angegenen.
Die Odner werden auch sauber angelegt und das Laufwerk hat ist als Map verfügbar.
Allerdings möchte ich NICHT wenn man sich am Client von der Domäne abmeldet, das die Daten/Ordner offline verfügbar gemacht werden.
Wo kann ich dieses einstellen ?

mfg
C.

Content-Key: 113659

Url: https://administrator.de/contentid/113659

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 10, 2009 at 13:31:48 (UTC)
Goto Top
Lad Dir doch mal die Gruppenrichtlinienreferenz für 2003 Server runter und such dort nach dem Wort offline. Da solltest Du alle Einstellungen finden. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=7821C32F-DA15- ...
Member: dog
dog Apr 10, 2009 at 16:14:41 (UTC)
Goto Top
Am Server:
Rechtsklick auf die Freigabe > "freigabe..." > "Erweiterte Freigabe.." (bei server 2008) > "Zwischenspeichern" > "Dateien oder Programme der Freigabe nicht offline verfügbar machen" auswählen > Fertig.

Grüße

Max
Member: christianW
christianW Apr 30, 2009 at 15:45:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke erst einmal für die Infos, hat mir weitergeholfen, habe über die Gruppenrichtlinien die Einstellungen vorgenommen, hat auch soweit funktioniert.
Alle Workstationen melden sich nun ohne Sync ab.

Allerdings habe ich Heute eine neu Workstation in die Domäne aufgenommen (es wurde eine ausgetauscht), allerdings ist bei dieser Workstation das Sync wieder aktiviert, es ist KEIN neuer User sondern nur ein Maschinenaustausch, an was kann dies liegen ?

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 03, 2009 at 21:05:21 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung, so spontan. Welche Policy nutzt Du? Stell zunächst mittels rsop.msc fest, ob diese auf dem Client angewendet wird.