pudelpointer
Goto Top

Wer kennt Freeware-Fernwartungsprogramm CrossLoop

Hallo,

auf der Suche nach einem kostenlosen Fernwartungstool bin ich auf CrossLoop gestoßen.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

cu
pudelpointer

Content-Key: 113714

Url: https://administrator.de/contentid/113714

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Apr 12, 2009 at 12:24:19 (UTC)
Goto Top
VNC?
TeamViewer?
Es gibts einige Variationen dazu...
Kommt nur drauf an was mann ggfs für Anforderung dabei stellt...
Member: matsahm
matsahm Apr 12, 2009 at 15:16:00 (UTC)
Goto Top
Jepp, habe ich schon mehrfach eingesetzt. Es funktioniert echt gut.
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Apr 12, 2009 at 17:08:09 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
also für den Privatgebrauch finde ich den Teamviewer sehr gut.

LG Carasten
Member: pudelpointer
pudelpointer Apr 12, 2009 at 18:16:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal Danke für Euer Interesse.

VNC hab ich zur Zeit im Einsatz. Um im Router des Hilfesuchenden nichts einstellen zu müsse, habe ich ein Tool, das es bei Heise gibt, im Einsatz. Leider wird das Tool oft als Schadsoftware erkannt und dann schnell isoliert bzw. gelöscht.

Teamviewer ist nur für den Privatgebrauch kostenlos, würde bei mir aber z.T. auch gewerblich genutzt werden. Der Kauf allerdings lohnt sich für mich absolut nicht.

@matsahm: irgendwas zu beachten oder kann man einfach loslegen?

Danke nochmals,
pudelpointer
Member: matsahm
matsahm Apr 12, 2009 at 18:23:48 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Tool "nur" eingesetzt. Konfiguriert hat es mein Chef. Testweise wurde jetzt auf UltraVNC SC umgestellt. Damit gibt es aber erste Probleme (Stichwort: Vista).
Member: pudelpointer
pudelpointer Apr 12, 2009 at 19:30:50 (UTC)
Goto Top
Hat denn CrossLoop sauber unter Vista funktioniert?

cu
pudelpointer
Member: matsahm
matsahm Apr 12, 2009 at 20:08:00 (UTC)
Goto Top
Leider nein, auch dort gab es teilweise Probleme, weswegen wir uns auch (unter anderem) nach Alternativen umsehen. Kommt aber wesendlich besser mit Vista klar als UltraVNC SC. Desweiteren läuft die Kommunikation über den Servern von Crosloop. Sowas ist immer mit einem unwohlem Bauchgefühl verbunden.

MfG: Mathias Sahm
Member: pudelpointer
pudelpointer Apr 13, 2009 at 09:19:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

wie sind Deine Erfahrungen mit Teamviewer unter Vista?

cu
pudelpointer
Member: NetWolf
NetWolf Apr 13, 2009 at 09:41:39 (UTC)
Goto Top
Hallo pudelpointer,

bin zwar nicht Carsten, kann aber sagen, dass ich keine Probleme bisher mit dem Teamviewer unter Vista hatte.

Das bezieht sich auf folgende Konstellationen:
Vista - Vista
XP - Vista
Vista - XP


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 16568
16568 Apr 13, 2009 at 10:33:37 (UTC)
Goto Top
Ich dafür umso öfter...

Jedesmal, wenn Programme mit Adminrechten ausgeführt werden müssen, kickt einen TeamViewer, bis die Gegenseite auf Okay klickt...
Und danach ist eine Bedienung der Remoteseite nur noch eingeschränkt möglich.

Ergo: TeamViewer & Vista -> unmöglich


Lonesome Walker
Member: matsahm
matsahm Apr 14, 2009 at 20:11:03 (UTC)
Goto Top
Drehen wir den Spieß doch mal um:
Wer kennt eine Software zur Remoteunterstützung, welche auch mit Vista klar kommt und kostengünstig ist?

MfG: Mathias Sahm
Member: Lositio
Lositio Jun 11, 2010 at 09:23:41 (UTC)
Goto Top
Also bis jetzt hatte ich mit TeamViewer kein Problem...

habe von einem Windows 7 Ultimate Rechner auf einen Vista Home Premium zugegriffen und hatte bis jetzt mit keinem Ablauf Probleme...

MfG Lositio