gabbergandalf9
Goto Top

Pc schaltet sich immer ab

ich hab mich schon umgeschaut aber die tipps/lösungen haben nicht geholfen

hallo leute

ich hab seit heute das problem das sich der rechner einfach so ohne fehlermeldung abschaltet
gestern hab ich meine 1TB festplatte nachträglich partitioniert (mit Partition Manager)
und wie gesagt hab ich seit heute das problem das sich der einfach so abschaltet
ich hab auch schon alle ram-steine einzeln versucht rauszunehmen und zu booten aber hat nicht funktioniert, hab dann meine graka (NVidia 8800 gs) gegen meine alte ausgetauscht (Nvidia 7300 gs) hat ne zeit funktioniert (nicht mal ne stunde) aber dann hat er wieder hart abgeschaltet

Hardware:
Mainboard: MSI K9N Neo V3
Grakas (oben schon genannt)
Arbeitsspeicher: 2x 1GB Ram 2x512MB ram
Netzteil: Liberty ELT500AWT
Festplatten: 1x Samsung 1tb
1x western digital 160GB

ich hoffe diese infos genügen wenn nicht bitte melden

Content-Key: 113718

Url: https://administrator.de/contentid/113718

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Apr 12, 2009 at 15:14:05 (UTC)
Goto Top
Hi !

ich denke Du suchst an der falschen Stelle.

Wenn er sich wirklich einfach so abschaltet (also Netzteil geht aus) und nicht "hängen" bleibt (mit oder ohne Blue Screen), würde ich mal ein anderes Netzteil versuchen.

mrtux
Member: Dieter-56
Dieter-56 Apr 12, 2009 at 16:26:58 (UTC)
Goto Top
hallo,

probier einfach mal die 2x512 MB RAM rauszulassen, nur mit den 2x1GB RAM starten.

dieter
Member: mrtux
mrtux Apr 12, 2009 at 16:58:58 (UTC)
Goto Top
Hi !


@Dieter

Fielmann ? face-smile

mrtux
Member: gabbergandalf9
gabbergandalf9 Apr 12, 2009 at 19:16:24 (UTC)
Goto Top
hallo leute
danke für eure hilfe aber es war der fehler vom prozessor (dual-core 2*3,2GHz). er hat sich von gestern auf heute verabschiedet (ich hab ihn auch dummerweise mitn standart lüfter [Single-core 1,81GHz] gekühlt, hab mir damals vergessen einen neuen kühler zu kaufen^^)