eee-csc
Goto Top

Exchange Fehler c1030af3

Hallo @ all

Ich wollte gerade einen Öffentlichen ordner im System-Manager unsres Exchange Servers 2003 erstellen.

Dort bekam ich folgende Fehlermeldung:
Der von Öffentlichen Ordner verwendete HTTP-Dienst ist nicht verfügbar. Mögliche Ursachen sind, dass Öffentliche Informationsspeicher nicht bereitgestellt sind und dass der Informationsspeicherdienst nicht ausgeführt wird.

ID-Nr.: c1030af3
Exchange-System-Manager

Der Informationsspeicher ist bereitgestellt und auch der Dienst läuft.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Chris

Content-Key: 11372

Url: https://administrator.de/contentid/11372

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: makenshi
makenshi Jun 02, 2005 at 06:50:12 (UTC)
Goto Top
Versuch mal die Bereitstellung neu zu starten.
Bei mir wurde durch den Neustart der Informationsdienste der Fehler behoben.
Member: eee-csc
eee-csc Jun 02, 2005 at 07:15:18 (UTC)
Goto Top
Es scheint teilweise was geholfen zu haben, wenn ich nun versuche über http://"Server"/exchange/ zuzugreifen sehe ich eine Directory Auflistung.
Das Weboutlook wird nicht gestartet.

Weist du dafür auch einen Rat?
Kann man das neu installieren?

Gruß Chris
Member: eee-csc
eee-csc Jun 02, 2005 at 08:32:43 (UTC)
Goto Top
Also ich hab mit dem befehl IISRESET den IIS neu gestartet.
Nun bekomme ich folgende meldung im Browser, wenn ich auf das OWA zugreife:

HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar.

Weis jemand welcher dienst damit gemeint ist?

Gruß Chris
Member: dw
dw Nov 15, 2006 at 09:46:27 (UTC)
Goto Top
Ich habe dieses Problem auch, wie ist es seinerzeit gelöst worden?

Danke und Gruß

diwa
Member: dw
dw Nov 15, 2006 at 09:48:53 (UTC)
Goto Top
wer lesen kann, ist klar im Vorteil... face-wink

Ich habe die Bereitstellung gestoppt und neu gestartet, wie in einem anderen Thread genannt, und alles ist gut.

Gruß

diwa
Member: eee-csc
eee-csc Nov 15, 2006 at 09:55:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn ich es noch genau weis, war es ein Fehler in der Verschlüsselung des Servers.
Aber ich bin mir da nicht mehr so sicher ist schon lang her.

Gruß Chris