saneke
Goto Top

HP Proliant ML110 G5 nach Bios Update kein Bild mehr nur noch Fehler Piepen

Hallo erstmal

Habe ein Problem mit meinem Server, wie auch der Titel schon sagt.
Nach dem ich heute das Bios Update durchgeführt habe, startet der Server gar nicht mehr. ausserd das Fehler Piepsen kommt da gar nichts mehr. Wenn ich einen USB- Stick mit dem Bios Update eingesteckt habe, Piepst er zwar nicht, jedoch passiert auch sonst nichts. Hoffe jemand kann mir möglichst schnell weiter helfen.

Gruss Daniel

Content-Key: 113729

Url: https://administrator.de/contentid/113729

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: dog
dog Apr 12, 2009 at 20:05:25 (UTC)
Goto Top
Piepcodes haben idR eine Bedeutung. Was sagt denn das Handbuch dazu?

Grüße

Max
Member: Saneke
Saneke Apr 12, 2009 at 20:30:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Max

genau da fängt das Problem an. Im Handbuch finde ich nichts zu dem Piep- Tönen. es ist jedenfalls ein langer und zwei kurze. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Member: Dieter-56
Dieter-56 Apr 13, 2009 at 08:15:08 (UTC)
Goto Top
moin,

dieser link bringt vielleicht ein bßchen klarheit, ansonsten einfach im indernet mal nach den tönen passend zum bios suchen.

http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_Code__AMI__AWARD__IBM..._.php

dann sagt er dir wenigstens, wo's weh tut.
ich tippe aber anhand der chronologie auf ein defektes bios-update.

dieter
Member: aqui
aqui Apr 13, 2009 at 10:23:48 (UTC)
Goto Top
Oder die BIOS Speicher Batterie ausbauen, 5 Minuten warten und wieder einbauen. Damit ist das BIOS auf seine Default Werte resettet.
Ggf. hat das mainboard dafür auch einen Jumper...siehe handbuch !

Sollte man nach einem BIOS Update sowieso immer machen !!

Sollte das auch nicht helfen siehts erstmal düster aus...Das er aber überhaupt piept ist dennoch erstmal ein gutes Zeichen, denn das würde er nicht mehr machen wäre das ganze BIOS zerschossen...
Member: Saneke
Saneke Apr 13, 2009 at 16:17:26 (UTC)
Goto Top
Also danke erstmal. das mit dem Piepsen und so hat sich nun auch wieder gelegt. jetzt geht gar nichts mehr.
Das mit der Batterie habe ich probiert hat nicht geholfen. Auch der Jumper war ergebnislos.

Im moment weiss ich nicht mehr weiter.
Member: Saneke
Saneke Apr 16, 2009 at 09:07:31 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal

Das Problem hat sich gelöst.
Ich kann nicht sagen ob das Bios- Update daran Schuld ist oder nur der Auslöser war.

Auf jeden Fall hat sich das Mainboard verabschiedet. Irgend ein Defekt (Hardware mässig) da der Server zwar die Ventilatoren laufen lies, jedoch keinen Versuch macht zu Starten.

Habe das Mainboard jetzt ersetzt und alles läuft wieder wie neu.

Gruss daniel