beowulf1980
Goto Top

Exchange 2007 empfängt keine Nachrichten von extern

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand schnell helfen.
Ich habe einen Exchange 2007 SP1 über Ostern eingerichtet.
Funktioniert auch soweit alles. Ich kann Mails versenden, an interne als auch externe Adressen. Aber empfangen kann ich nicht. Es kommen keine Mails an.

Wenn ich den Troubleshooting-Assistenten vom Exchange ausführe gibt er mir folgende Fehlermeldung aus.

Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Dienst nicht verfügbar. Übertragungskanal wird geschlossen. Die Serverantwort war: 4.3.2 Service not available, closing transmission channel.

Aber anfangen kann ich damit irgendwie nix.
Hoffe jemand hat nen Rat für mich.

Gruß
Beowulf

Content-Key: 113765

Url: https://administrator.de/contentid/113765

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Apr 14, 2009 at 05:33:43 (UTC)
Goto Top
Was hast du denn konkret schon getestet?
Es hört sich so an, als wäre es deine Absicht Mails per SMTP direkt zustellen zu lassen. Also musst du alles prüfen was damit im Zusammenhang steht?
  • Läuft der SMTP-Dienst des Exchange
  • Kannst du von extern über die externe IP per Telnet (telnet <öfftl.IP> 25) eine SMTP-Verbindung aufbauen
  • Stimmt der MX-Record zu deinem Mailserver (nslookup)
Member: beowulf1980
beowulf1980 Apr 14, 2009 at 10:07:08 (UTC)
Goto Top
Ich habs jetzt gelöst. Eigentlich saudumm.
War ein Fehler bei den Empfangsconnectoren. In dem Buch was ich habe stand drin das der Default Connector nur für andere Exchange Server in derselben Organisation ist. Als ich den dann neu eingestellt hatte für den Mail-Realy von der Uni ging alles.

Gruß
Beowulf