beowulf1980
Goto Top

Outlook 2007 Anlagengröße

Hallo,

ich betreibe hier nen Exchange 2007 SP1. Ich hab einzelne Clients die Outlook 2007 benutzen. Wenn die User eine Anlage größer 10 MB hinzufügen wollen kommt die Meldung

Die Anlagengröße überschreitet das erlaubte Maximum.

Die älteren Clients haben da kein Problem mit und im Exchange habe ich auch Mails bis 50MB eingestellt. Nur der 2007er willl das nicht.
Hat da jemand ne Idee für ?

Gruß
Beowulf

Content-Key: 113822

Url: https://administrator.de/contentid/113822

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Axel69
Axel69 Apr 14, 2009 at 16:12:40 (UTC)
Goto Top
Werden die Mails intern versendet?
Der E-Mail Provider hat auch seine Grenzen.
Member: filippg
filippg Apr 14, 2009 at 18:25:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sind "die älteren Clients" denn auch Outlook bzw.: senden sie per MAPI oder SMTP? Beispielsweise kann man die maximal erlaubte Nachrichtengröße per User festlegen. Sendet man per MAPI, wird das ausgewertet, sendet man per SMTP wird es (je nach Konfiguration) ignoriert.

Gruß

Filipp
Member: beowulf1980
beowulf1980 Apr 15, 2009 at 02:32:35 (UTC)
Goto Top
Es geht jetzt noch nichtmal ums versenden. Outlook 2007 lässt mich erst gar nicht einen größeren Anhang hinzufügen.

Und ja die älteren Clients sind Outlook XP und 2003, also ist es ja dann keine EInschränkung des Exchange da es unter den CLients funktioniert,

Muss also irgendwas im OL2007 sein.
Member: SebReim
SebReim Sep 04, 2009 at 08:46:57 (UTC)
Goto Top
Ja das ist ein Fehler von OL2007.
Einfach im Exchange einen Wert eingeben, der angemessen ist, sonst "denkt" sich OL07 einfach eine Grenze von 10 MB aus.

mfg
Member: bobolobo
bobolobo Nov 03, 2010 at 13:02:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe hier ein ähnliches Problem und bekomme es einfach nicht hin. Wir haben einen Exchange 2003 und als Client Outlook 2010. Ich habe schon auf dem Exchange die Schranken gesetzt, aber leider bekomme ich weiterhin diese Fehlermeldung:

Die Anlagengröße überschreitet das erlaubte Maximum.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und kann maximal 10 MB anhängen. Vielleicht weiß einer von Euch ja noch etwas. Wäre schön.

LG
Member: Reinke
Reinke May 19, 2011 at 10:01:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Viele Dank
Member: goscho
goscho May 19, 2011 at 10:43:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Reinke:
Hi,

habe das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung?
Mahlzeit Reinke,

wessen Problem ist bei dir identisch?
Warum machst du nicht einen neuen Beitrag auf, beschreibst deine Umgebung und erzählst, was du selbst schon versucht hast, um eine Lösung zu finden?
Member: Reinke
Reinke May 19, 2011 at 10:46:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die schneller Antwort. Sobald man die Datei in das Nachrichtenfenster zieht erscheint ein Popup mit

"Die Anlagengröße überschreitet das erlaubte Maximum.". Genau so wie oben beschrieben. Das Problem tritt auch lediglich bei einer einzigen Person auf. Sonstige Personen haben hier intern keine Probleme damit, da in Exchange die Größe soweit schon erhöht wurde (auf 50mb).