tobi83
Goto Top

Windows Start Probleme

Hi Windows Experten,

ich habe ein seltsames Problem. Ich habe einen Laptop auf dem ein frisch installiertes Windows XP läuft, wenn ich den Laptop neu starte dann kommt manchmal dieser Bildschirm in dem ich auswählen kann ob ich windows normal straten möchte, oder die letzte funktionierende version von Windows starten möchte. Egal was ich dann auswähle der Rechner starten dann meisten einfach neu. Aber wie gesagt nicht immer. Hat jemand eine Idee woran sowas liegen kann, bzw. wie ich sowas wieder reparieren kann.


Gruß
-Tobi83

Content-Key: 113823

Url: https://administrator.de/contentid/113823

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 14, 2009 at 14:31:36 (UTC)
Goto Top
Da war mal ein anderes Winblows drauf vorher und du hast wie so viele vergessen den Bootloader zu löschen bzw. den Masterboot Recort mit fdisk /mbr oder mit einem Tool wie z.B. s0kill
http://www.sek-2000.de/download.htm

Ggf. hilft es wenn du die boot.ini editierst und die Auswahlmöglichkeit einfach löschst !?
Member: mrtux
mrtux Apr 14, 2009 at 14:31:58 (UTC)
Goto Top
Hi !

immer diese Universalfragen.....

Wenn Du die wichtigen Daten nicht schreiben kannst, dann muss ich eben fragen:

1. Hast Du schon mal die Suchfunktion des Forums bemüht?
2. War der Fehler vorher auch, also bevor Du Windows neu installiert hast ?
3. Hast Du die Platte formatiert / partitioniert ?
4. Was hast Du schon selber probiert ?
5. Chipsettreiber installiert ?
6. Servicepacks ?
7. usw.

Wie soll Dir mit so wenig Infos jemand helfen ?

mrtux
Member: tobi83
tobi83 Apr 14, 2009 at 16:44:50 (UTC)
Goto Top
Hey,

erstmal danke für die Antworten.

1. Ja habe ich, habe aber nicht wirklich was gefunden was hilft.
2. Nein war er nicht. Vorher lies sich das System dank eines Platten Fehler garnicht mehr starten.
3. Ja, habe ich ist ja eine neue.
4. hab eschon mal die Option "Neustart bei Fehler" deaktiviert.
5. Ja sind auch drauf.
6. Es ist das SP2 installiert

Stimmt ich habe den MBR nicht gelöscht. Werde dann mal WIndows neu installieren und den MBR löschen. face-smile

Danke noch mal.