nicios
Goto Top

Automatische Sicherung unter XP

Hallo, dieses ist hier ist mein erster Beitrag. Meine Spezialität sind Windows-Desktop-Betriebssysteme und Microsoft Frontoffice. Ich hoffe Euch da später helfen zu können. Bei mir dreht es sich um Sicherungen im Netzwerk, NAS-Laufwerke und passige Software wovon ich keine Ahnung habe.

Es geht um folgendes:
Freunde von mir haben eine kleine Firma mit 7 Windows XP -PCs und eine NAS von Iomega.
Um etwas Datensicherheit zu haben, hatten sie sich irgendwann einmal mit Aronis True Image Home eine "Sicherung" anlegen lassen.
Das sah so aus:
1. Grundsicherung
2. tägliche differentielle Sicherung.
Und das ging auch gut, bis die NAS übergelaufen ist, da man bei deren TIH-Version die Größe des Backup-Speichers nicht limitieren konnte.(das ging soweit, daß sie Mails von der NAS bekamen, daß sie voll ist und dann fingen sie an selbst wild rumzulöschen face-sad )

Dann hatten sie es mit TIH 2009 versucht bzw. versuchen lassen. Offentsichtlich scheint da was schief zu laufen, denn identische Sicherungsjobs sind bei 3 der 5 PCs fehlerhaft gewesen.

Nun suchen sie eine Lösung für ihr Problem:

1. Grundsicherung
2. tägliche differentielle BackUps
3. vollautomatische Bereinung der BackUps, wenn der Speicherplatz auf der NAS zuende geht.

Ihr Originalzitat:
Egal was es kostet, hauptsache wir müssen nichts dran machen.

Nun frage ich Euch: Gibt es eine zuverlässige Software, die alles alleine macht?

Vielen dank und schöne Grüße
Nicios

Content-Key: 113824

Url: https://administrator.de/contentid/113824

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: tobi83
tobi83 Apr 14, 2009 at 14:37:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich arbeite auch mit Acronis True Image, allerdings nicht mit der Home, sondern mit der Workstation. Hatte damit bisher keinerlei Probleme. Würde das evtl. mal testen.

Gruß
Member: mrtux
mrtux Apr 14, 2009 at 14:45:46 (UTC)
Goto Top
Hi !

hast Du schon mal Acronis auf die neuste Release upgedatet (Registrierung auf der HP erforderlich) ?

Du solltest die Acronis Backupspeicher nicht auf einem FTP verwenden, da gibt es meiner Erfahrung nach Probleme (die Acronis mir per Mail auch bestätigt hat) mit den Limits.

Für eine einfache Dateisicherung (also ohne Images) würde ich das freie Coban Backup nehmen, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und es lässt sich problemlos als Dienst einrichten.

mrtux
Member: Patricarius
Patricarius Apr 14, 2009 at 14:47:03 (UTC)
Goto Top
Hi ho diggedi,

wir benutzten bei uns in der Firma ArcServ und sind damit sehr zufrieden.


mfg
Patrick