hartmann
Goto Top

Monat aus formatieren Datum lesen ?

Hallo,

ich hab eine Zelle als Datum formatiert (z.B. 14.04.2009). Nun benötige ich daraus aber nur den Monat, also "04".

Sinn der Sache soll später sein das ich verschiedene Zellen der Spalten des aktuellen (vorherigen, nächsten, ... ) Monats vergleichen kann.


Beispiel:

Wert 1 ------- Wert 2 --------- Datum
bla----------- blaa------------14.04.2009
blub----------blubb ----------13.01.2009
blabla --------blablub---------11.04.2009

aus dieser Tabelle sollen später zum Beispiel der Wert 1 von allen Datensätzen des jeweiligen Monats in in ein anderes Tabellenblatt geschrieben werden wenn Wert 2 = blaa


Für ein Lösungsvorschlag oder Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 113829

Url: https://administrator.de/contentid/113829

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bastla
bastla Apr 14, 2009 at 15:27:09 (UTC)
Goto Top
Hallo hartmann!

Geht es um VBA oder um eine Excel-Formel? Abhängig davon ist die gesuchte Funktion Month() oder MONAT().

Grüße
bastla
Member: hartmann
hartmann Apr 15, 2009 at 09:03:17 (UTC)
Goto Top
es ging un VBA und hat mit Month(Datum) wunderbar funktioniert

danke