shadynet
Goto Top

Rufblocker und Remote CAPI für Nachricht auf PC

Hallo, kurze Problemschilderung: dauerhafte Callcenter-Anrufe. Ziel: einfach blocken und Ansage abspielen!

Hallo,

kurze Info zum vorhandenen Aufbau:
ISDN-Anschluss (Mehrgeräte)
Telefonanlage Octopus F400 (Hipath 3550) mit genug Endgeräten face-wink
Server mit Win 2003

Problem:

dauerhafte Anrufe von irgendwelchen Call Centern, natürlich immernoch ohne Nummer.

Mein Ziel:

Alle Rufe ohne Nummer vom Server entgegen nehmen lassen und eine Ansage abspielen.


Am Liebsten wäre mir eine Lösung mit ISDN-Karte im Server, diesen direkt an den NTBA (intern an der Anlage ist nichts mehr frei) und der Server soll nach spätestens 3 Rufzyklen den Ruf entgegennehmen. Dann soll eine Ansage abgespielt werden.

Warum das ganze? Wenn jeden Tag mindestens 5 Leute anrufen und was verkaufen wollen, natürlich illegalerweise ohne Nummer, denk ich mir auch nur "Haben die die noch alle?!"

Als superduper-Luxuslösung hätte ich dann noch gern LAN-Capi oder Remote-Capi am Rechner meiner Eltern, welcher mit einem Popup anzeigt, dass mal wieder ein externer Anruf ohne Nummer angekommen ist.


Vielen vielen dank schonmal face-smile

Content-Key: 113836

Url: https://administrator.de/contentid/113836

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Apr 14, 2009 at 17:07:21 (UTC)
Goto Top
Hi !

also wenn ich mich noch richtig errinnere kann das die "Fritz" Software von AVM. Aber eigentlich müsste das jeder x- beliebige CAPI Monitor hinbekommen -> Google !

Aber sagmal, die Octopus kann doch das sicherlich auch, nur wenn sie gemietet ist, musst Du das die Telekom einrichten lassen.

Ich würde sowas über eine automatische Zentrale realisieren, dann entgeht Dir kein lebender Anrufer und die Verkäufer landen im Trash. Dafür brauchst Du aber eine "gute" Telefonanlage.

mrtux
Member: shadynet
shadynet Apr 14, 2009 at 17:49:18 (UTC)
Goto Top
Nuja muss wohl dann erstmal eine Fritz-PCI kaufen, habe nur noch ISA-Karten von AVM.

Die Octopus ist ein Schuss aus ebay (schieb meinem Arbeitgeber doch nich monatlich noch Geld in den Rachen für ne TK face-wink ), eine alte V4 ohne LAN. Im Lager liegt aber auch nix mehr was wie HXGS aussieht face-wink

Wichtige Anrufer wissen mittlerweile, dass die Rufnummernübermittlung bei uns an sein sollte, da diese sonst nur angemotzt werden, sobald der Hörer abgenommen wird.

CAPI-Monitor an sich ist ja kein Problem, allerdings steckt die Karte dann im Server, der keinen Monitor hat und auch sonst nur LAN + DVB-S angeschlossen hat face-wink deswegen ja auch Remote-CAPI. Wenn dafür noch ne Lösung bekannt ist, immer her damit face-wink