janekr77
Goto Top

Standardwerte beim Druckertreiber setzen

Jeder hatte schon mal das Problem, dass Druckereinstellungen bei der nächsten Anmeldung nicht mehr stimmen. Dazu kann man Standardwerte setzen und diese Einstellungen werden jedesmal benutzt, solange der Benutzer sie nicht unmittelbar vor dem Drucken ändert.

Standardwerte sind Druckeinstellungen, die bei jeder Anmeldung geladen werden und standardmäßig ziehen.

Folgendes Szenario:

Im zweiten Schacht liegt Firmenpapier. Es wird ein Drucker angelegt, welcher z. B. "Firmenbogen" heißt.
In der Reiterkarte "Erweitert" in den Druckereigenschaften klickt man auf "Standardwerte" und es öffnen sich
die Druckeinstellungen. Dort kann man man div. Einstellungen vornehmen, in diesem Fall setzt man Papierzufuhr
auf Schacht zwei. Es ist wichtig, diese Einstellungen greifen erst bei der NÄCHSTEN ANMELDUNG.

Der Benutzer wählt dann nur noch den "Firmenbogen"-Drucker aus und sein Dokument wird aus Schacht 2 auf
dem Firmnenbogen gedruckt.

Content-Key: 113843

Url: https://administrator.de/contentid/113843

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock