neggro
Goto Top

Win Ce 5.0 php server (oder) vb runtime für Alchemy , MIPS32-Au1250 Prozessor

Hallo,
ich hab mir einen etwas besseren "Mp3 Player" gekauft da ich oft unterwegs bin.
Das Gerät ist ein Q5W von Cowon mit Win Ce 5.0.
Ich habe das Programmieren nie richtigt gelernt (Schule oder so), alles was ich kann hab ich mir selbst bei gebracht.
Das Programmieren ist eher ein hobby von mir ich kann einigermaßen Vba,Php,Html,Css ein bisschen Javascript und vb (ist ja sehr ähnlich an vba) C und C++ bin noch ziemlich am anfang ( irgend wie sind da die Bücher so dick Oo ).

Mein Problem ist Folgendes :
ich würde gerne auf meinen Cowon Q5w kleine Programme unterwegs schreiben,
allerdings funktioniert zur Zeit nur html, javascript und css eben das was der Browser (Internetexplorer) wiedergeben kann.

Ich hab längere Zeit Geoogelt mit den ergebnis das ich Php server für win mobile gefunden hab und für CE.
Allerdings hab ich nichts für Win CE 5.0 und AMD/Alchemy, MIPS32-Au1250 Prozessoren gefunden.
Nach vb Runtime bzw evb Runtime hab ich ebenfalls gesucht und auch nichts gefunden was ich zum laufen gebracht haben.
Ich hab auch noch keine möglichkeit gefunden mit mit javascript oder html Dateien zb aus einer selbst gebauten und lokal ausgefürten Webseite zu speichern.
( cookies würde ev gehn ist aber zu viel dafür ich hätte lieber in .txt )

Daher wolte ich hir mal fragen ob jemad was weis / kennt um irgend eine form von vb oder php zum laufen zu brigen.
Ich habe in einen Formum gelesen das man sich ja im prinzip mit einen php server Quellcode und dem richtigen Compiler sich
einen Server erstellen könnte. Aber dafür müste man erst mal an einen Quellcode kommen und denn richtigen Compiler wissen.

Also fals jemand eine Idee hat wie ich vb oder eine php server zum laufen bringe were ich sehr dankbar
denn mir sind die Ideen ausgegangen. Alternativ würde mir auch was helfen wie ich Daten mit html/javascrip als txt speicher / auslese.

Wenn ich das irgend wie hin bekomme dann könnte ich mir zb einen Terminplaner, Adressbuch, mini Spiele für unterwegs, usw selber baun.
Alles was man eben unterwegs so braucht.

System daten :

Geräte Type Cowon Q5w
Betriebssystem - Windows CE 5.0
Prozessor - AMD/Alchemy, MIPS32-Au1250 laut hersteller 600 mHz
Arbeitsspeicher - 77004 KB Ram
Explorer - Internt Explorer CE


Danke im voraus !
Gruß Chris

Content-Key: 113844

Url: https://administrator.de/contentid/113844

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock